Beliebtheit:

25.487

Erscheinungsdatum:

16.05. 2007

Laufzeit:

114 min

Budget:

13,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Weil er in L.A. mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, wird der talentierte Tänzer DJ zur Verwandtschaft nach Atlanta abgeschoben, wo er an einer Uni für Afroamerikaner einen Neuanfang beginnt. Dort lernt er nicht nur die hübsche April kennen, er wird auch von zwei Bruderschaften umworben, die für einen Hip Hop Dance Wettbewerb trainieren. DJ entscheidet sich für die schwächeren Pythons - aber nur deshalb, um gegen Aprils eingebildeten Verlobten Grant, den Anführer der anderen Tanzformation, antreten zu können.

2007 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Musik nach diesen Film. Stomp the Yard wurde produziert von Screen Gems und Rainforest Entertainment. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Stomp the Yard zu finden. Ähnliche Filme sind Escort Girl (1941), Man muss mich nicht lieben (2005), Last Samurai (2003), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Das Leben ist schön (1997), Solaris (2002), Liberty Stands Still (2002), Superbiester - Nen Freund zum Geburtstag (1982), The Glass House (2001), Frau im Dunkeln (2021), AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen (2013), Sommerblüten (1958), Shiner - Jenseits von Gut und Böse (2000), Tulsa - Ein Mädchen gibt nicht auf (2020), Perfect Hideout (2008), The Mudge Boy (2003), Der Elfengarten (1997), Aberdeen (2000), Love Happens (2009) und Ein Platz an der Sonne (1951). Die Musik des Films stammt von Sam Retzer. Stomp the Yard ist ein Teil von Stomp the Yard Filmreihe. Produzent von den Film ist Rob Hardy. Sylvain White ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Stomp the Yard zum Beispiel Columbus Short als DJ, Meagan Good als April, Ne-Yo als Rich Brown, Darrin Henson als Grant, Jermaine Williams als Noel, Chris Brown als Duron, Laz Alonso als Zeke, Brian J. White als Sylvester, Valarie Pettiford als Jackie, Harry Lennix als Nate, April Clark als Maya, Wanita "D. Woods" Woodgette als Female Student, Allan Louis als Dr. Palmer, Tony Vaughn als Dr. Wilson, Michael Franklin als Mu Gamma Stepper #6, Duain Richmond als Mark, Justin Hires als Byron und Sahr Ngaujah als Harold.