Ein verrückt genialer Coup Trailer und Teaser

Ein verruckt genialer Coup - Trailer

Beliebtheit:

25.423

Erscheinungsdatum:

13.07. 1990

Laufzeit:

89 min

Budget:

15,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Den drei Gaunern Grimm, Phyllis und Loomis gelingt ein genialer Bankeinbruch. Während die Polizei glaubt, die Gangster seien noch in der Bank, befinden sich die drei bereits auf der Flucht. Doch aufgrund eines Fehlers des minderbemittelten Loomis bekommt Polizeichef Rotzinger Wind davon. Ein Wettlauf mit der Zeit und gegen die Stadt New York beginnt. Auf dem Weg zum Flughafen werden die drei beraubt, ihr Auto zerstört, sie geraten an einen Taxifahrer, der nur Bahnhof versteht, und in dubiose Mafiakreise. Schließlich hält sie ein penibler Busfahrer auf. Als Grimm und Kumpane doch noch den Airport erreichen, kommt alles anders, als sie glauben...

Der Film ist 1990 veröffentlicht worden. Ein verrückt genialer Coup ist den Kategorien Komödie und Krimi einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Devoted Productions und Warner Bros. Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Ein verrückt genialer Coup zu finden. Ähnliche Filme sind Ocean's Eleven (2001), Ocean's Twelve (2004), Frühstück bei Tiffany (1961), Die Dolmetscherin (2005), Jackie Brown (1997), Der Pate - Teil III (1990), Die Rechnung ging nicht auf (1956), Die unteren Zehntausend (1961), In China essen sie Hunde (1999), From Dusk Till Dawn (1996), Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973), GoodFellas (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Der Bankdetektiv (1940), Thomas Crown ist nicht zu fassen (1968), Brittany Runs a Marathon (2019), Manhattan (1979), Der Stadtneurotiker (1977), Ocean’s 13 (2007) und Es war einmal in Amerika (1984). Randy Edelman machte die Musik für den Film. Frederic Golchan ist Produzent von Ein verrückt genialer Coup. Bill Murray ist Regisseur von Ein verrückt genialer Coup. Schauspieler: Bill Murray als Grimm, Geena Davis als Phyllis Potter, Randy Quaid als Loomis, Jason Robards als Chief Rotzinger, Stanley Tucci als Johnny, Phil Hartman als Hal Edison, Kathryn Grody als Mrs. Edison, Tony Shalhoub als Cab Driver, Philip Bosco als Bus Driver, Steve Park als Kim, Grocery Cashier, Kurtwood Smith als Russ Crane / Lombino, Victor Argo als Skelton, Richard Joseph Paul als Lt. Jameson, Davenia McFadden als Policewoman, Stuart Rudin als Bus Rider with Guitar, Bob Elliott als Bank Guard, Bill Raymond als Policeman, Jamey Sheridan als Mugger, Reg E. Cathey als Sound Analyst, Paul Herman als Interrogating Policeman, Jack Gilpin als Yuppie Hostage, Gary Klar als Mario und Brian McConnachie als Bank Manager.