Beliebtheit:

9.585

Erscheinungsdatum:

30.04. 1967

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das Städtchen Hard Times wird von einem umherziehenden Banditen terrorisiert. Keiner der Bewohner, nicht einmal der Anwalt Will Blue (Henry Fonda) wagt es ihm Einhalt zu gebieten und so kommt es schließlich, dass das ganze Städtchen von dem Banditen abgefackelt wird. Nach dem Brand bleibt nur noch Blue, Molly und der kleine Jimmy, dessen Vater von dem Banditen getötet wurde, zurück. Als Ezra Maple durch Zufall in das zerfallen Kaff kommt und einen provisorischen Saloon betreibt, kommt tatsächlich wieder Leben das Städtchen. Aber nach dem Winter, kehrt der Bandit wieder zurück...

1967 wurde Mordbrenner von Arkansas produziert. Der Film ist den Kategorien Western eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Metro-Goldwyn-Mayer. Produziert worden ist in United States of America. Im Regal findet man Mordbrenner von Arkansas zwischen Westworld (1973), Trailin' West (1936), Fluß ohne Wiederkehr (1954), Ritt zum Ox-Bow (1943), Trail Guide (1952), Todesmelodie (1971), Klondike Kate (1943), Der Wilde Wilde Westen (1974), Lucky Luke (1991), Leichen pflastern seinen Weg (1968), Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe (1969), Silverado (1985), Faustrecht der Prärie (1946), Riders of Death Valley (1941), Maverick (1994), Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (1970), Die Troublemaker (1994), Todeszug nach Yuma (2007), Der Scharfschütze (1950) und Tombstone (1993). Harry Sukman machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete David Karr. Burt Kennedy ist Regisseur von Mordbrenner von Arkansas. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Burt Kennedy. Schauspieler: Henry Fonda als Mayor Will Blue, Janice Rule als Molly Riordan, Keenan Wynn als Zar, Janis Paige als Adah, John Anderson als Ezra Maple / Isaac Maple, Warren Oates als Leo Jenks, Fay Spain als Jessie, Edgar Buchanan als Brown, Aldo Ray als Man from Bodie, Denver Pyle als Alfie - Stage Driver, Michael Shea als Jimmy Fee, Arlene Golonka als Mae, Lon Chaney Jr. als Avery, Royal Dano als John Bear, Alan Baxter als Jack Millay, Paul Birch als Mr. Fee, Dan Ferrone als Bert Albany, Paul Fix als Major Munn, Elisha Cook Jr. als Hanson, Kalen Liu als China aka Blossom, Ann McCrea als Flo, Bob Terhune als First Drinker, Ron Burke als Young Miner und Chuck Roberson als Miner Fighting Bert.