Beliebtheit:

2.839

Erscheinungsdatum:

26.10. 2007

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Beautiful Bitch erzählt die Geschichte der 15jährigen Bica alias Bitch, die allein und verwahrlost auf den Straßen von Bukarest lebt. Angelockt von den Versprechungen des ehemaligen Polizisten Cristu verschlägt es sie nach Düsseldorf, um dort das nötige Geld für sich und ihren geliebten, kleinen Bruder zu verdienen. Doch der angebotene Job entpuppt sich als organisierter Taschendiebstahl unter härtesten Bedingungen. Als sie bei einer ihrer Raubtouren die Großbürgerstochter Milka kennen lernt, wird Bitch zum ersten Mal in ihrem Leben mit einem "normalen" Teenager-Dasein konfrontiert. Für sie, das reinste Paradies und ein ganz neues, atemberaubendes Gefühl. Doch als Cristu ihr Doppelleben bemerkt, versucht er Bitch mit brutaler Gewalt von der vermeintlich verbotenen Welt fern zu halten. Bitchs neue Freunde werden ihre Verbündeten...

Dieser Film ist 2007 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Dokumentarfilm nach Beautiful Bitch. Riva Film, NDR und WDR produierten den Film. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Beautiful Bitch zwischen Rize - Uns hält nichts auf! (2005), Duke of Earl (1979), Când se lasa seara peste Bucuresti sau metabolism (2013), … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955), Die Outsider (1983), Rumble Fish (1983), The Wanderers - Terror in der Bronx (1979), Oliver Twist (2005), West Side Story (1961), すべてが狂ってる (1960), 8 Mile (2002), Boyz n the Hood - Jungs im Viertel (1991), Es war einmal in Amerika (1984), Miller's Crossing (1990), Gewalt (1979), City of God (2002), Kurz und schmerzlos (1998), Knallhart (2006), Get Rich or Die Tryin' (2005) und Menace II Society - Die Straßenkämpfer (1993). Andreas Schilling kümmerte sich um die Filmmusik für Beautiful Bitch. Produzent von diesen Film ist Michael Eckelt. Martin Theo Krieger ist Regisseur von Beautiful Bitch. Das Drehbuch für Beautiful Bitch kommt aus der Feder von Martin Theo Krieger. Schauspieler: Katharina Derr als Bica, Patrick von Blume als Cristu, Sina Tkotsch als Milka, Igor Dolgatschew als Andrej, Tom Lass als Silviu, Aljosha Horvat als Constantin, Therese Hämer als Milkas Mutter, Rolf Berg als Milkas Vater, Waldemar Kobus als Mihai, Leonie Benesch als Gitti, Radu Bânzaru als Polizist in Rumänien, Marinela Chelaru als Kioskbesitzerin in Rumänien, Nadja Eichin als Sabine, Fahime Farzanessa als Sevim, Farina Flebbe als Vivien, Udo Hesselmann als Detektiv, Ricarda Juelich als Killa, Vivien LaFleur als Isabelle, Radu Millio als Bicas Bruder Pavel, Ozana Oancea als Angestellte im rumänischen Bahnhofsimbiss, Carlo Rennefeld als Polizist, Jürgen Rißmann als Hausverwalter Döring, Mara Scherzinger als Lea, Sebastian Schlemmer als Kellner bei Mikas Vater, Mihaela Sîrbu als Sozialarbeiterin in Rumänien und Mark Zak als Vasile.