Beliebtheit:

22.833

Erscheinungsdatum:

08.10. 1978

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

DE, SE

Kurzübersicht:

Die gefeierte Pianistin Charlotte bemüht sich nach siebenjähriger Trennung um die Versöhnung mit ihrer ältesten Tochter Eva. Die anfängliche Freude oder das Wiedersehen ebbt schnell ab, als Charlotte erfährt, dass sich Eva um die geistig und körperlich behinderte Schwester Helena kümmert, die sie in einer teuren Privatklinik untergebracht hatte. Eva wirft ihrer Mutter vor, sich mehr um die Karriere, als um ihre Familie bemüht zu haben und gibt ihr die Schuld an ihrer Unfähigkeit zu Lieben. Das gestörte Verhältnis der beiden Frauen gipfelt in offenem Hass und Aggressionen...

Herbstsonate ist 1978 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Herbstsonate. Der Film wurde produziert von Suede Film, Personafilm und ITC Entertainment. Gedreht worden ist in Germany und Sweden. Wenn dir Walk the Line (2005), Hero (2002), Léon - Der Profi (1994), Drei Farben: Blau (1993), Scarface (1983), Das geheime Leben der Worte (2005), Till Death (1978), Außer Atem (1960), Batman Begins (2005), Jenseits der Stille (1996), Mystic River (2003), Magnolia (1999), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Good Bye, Lenin! (2003), Rain Man (1988), Pequeno Dicionário Amoroso (1997), Man muss mich nicht lieben (2005), Last Samurai (2003), Das Leben ist schön (1997) und La Boum - Die Fete (1980) gefallen, dann ist Herbstsonate genau richtig für dich. Lew Grade ist Produzent von Herbstsonate. Die Regie von den Film machte Ingmar Bergman. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Ingrid Bergman als Charlotte Andergast, Liv Ullmann als Eva, Lena Nyman als Helena, Halvar Björk als Viktor, Marianne Aminoff als Charlotte's Private Secretary, Arne Bang-Hansen als Uncle Otto, Gunnar Björnstrand als Paul, Erland Josephson als Josef, Linn Ullmann als Young Eva, Georg Løkkeberg als Leonardo, Mimi Pollak als Piano Instructor, Eva von Hanno als Nurse und Knut Wigert als Professor.