Jenseits der Stille Trailer und Teaser

Jenseits der Stille (1996) Trailer

Jenseits der Stille - Trailer (deutsch/german)

Beliebtheit:

10.963

Erscheinungsdatum:

18.12. 1996

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Lara lebt in zwei Welten: in der ihrer taubstummen Eltern und in ihrer eigenen, in der Geräusche etwas ganz Normales sind. Schon als Kind unterhält sie sich mit ihren Eltern in der Gebärdensprache. Doch dann entdeckt Lara als Teenager ihr Interesse für die Musik und beginnt, Klarinette zu spielen. Ihr Vater Martin interpretiert dies als Affront gegen seine Taubheit und distanziert sich immer mehr von seiner Tochter. Erst durch den überraschenden Tod seiner Frau findet er allmählich Verständnis für Lara - doch der Zwist hat schon zu lange gedauert...

Jenseits der Stille ist 1996 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Musik nach den Film. Roxy Film und BR produierten diesen Film. Gedreht wurde in Germany. Im Regal findet man Jenseits der Stille zwischen Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Lili Marleen (1981), Außer Atem (1960), Wir sagen Du! Schatz. (2007), Ronja Räubertochter (1984), Batman Begins (2005), Das weisse Rauschen (2001), Strange Days (1995), Desert Hearts (1985), Rendezvous mit Joe Black (1998), Das Fest (1998), Der Geschmack von Schnee (2006), Esmas Geheimnis – Grbavica (2006), Mystic River (2003), Bollywood/Hollywood (2002), Magnolia (1999), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Good Bye, Lenin! (2003), Sommersturm (2004) und Harold und Maude (1971). Niki Reiser machte die Musik für diesen Film. Produzent von den Film ist Dieter Nobbe. Die Regie von den Film machte Caroline Link. Schauspieler: Sylvie Testud als Lara, Tatjana Trieb als Lara als Kind, Howie Seago als Martin, Emmanuelle Laborit als Kai, Sibylle Canonica als Clarissa, Matthias Habich als Gregor, Hansa Czypionka als Tom, Doris Schade als Lilli, Horst Sachtleben als Robert, Hubert Mulzer als Herr Gärtner, Birge Schade als Fräulein Mertens, Stephan Kampwirth als Bankbeamter, Anna Bickhofer als Bea, Stefan Spreer als Walter, Stefan von Moers als Mitarbeiter Musikhochschule, Marta Rodríguez als Konzertbesucherin, Giora Feidman als Giora Feidman, Ute Cremer als Professorin Musikhochschule, Franz Hanfstingl als Professor Musikhochschule und Susann Bieling als Verkäuferin Spielwarenladen.