Beliebtheit:

15.719

Erscheinungsdatum:

25.10. 2002

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ace wächst in den Straßen von Harlem in New York auf. Von Kindesbeinen an kennt er meist nur zwei wahnsinnige Gegensätze – absolute Armut oder glamourösen Reichtum. Da er in ärmlichen Verhältnissen aufwächst, aber auf der Straße mitbekommt, wie man durch illegale Geschäfte schnell zu Unmengen an Geld kommen kann, rutscht er schon in frühen Tagen in eine zwielichtige Welt ab. Im Geschäft mit dem Drogenhandel findet er schnell seinen Platz und als ihm eines Tages noch der Zufall in die Hände spielt, steigt er schnell auf. Ihm steht eine exklusive Quelle für das beste Kokain im ganzen Viertel zur Verfügung. Als dann noch sein bester Freund Mitch ins Gefängnis muss, übernimmt er kurzerhand die komplette Kontrolle über den Handel in Harlem. Doch mit seinem Aufstieg zieht er auch Neider und Rivalen an, die auch vor roher Gewalt nicht zurückschrecken. So muss er auch schnell die Schattenseiten des Geschäfts kennenlernen…

2002 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Action, Krimi und Drama eingeordnet. Loud Films, Roc-a-fella Films, Dimension Films und RAT Entertainment produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen 無頼 黒匕首 (1968), Ekaj (2015), Good Time (2017), On the Rocks (2020), Olor A muerte (1989), Die Newton Boys (1998), 20.000 Jahre in Sing Sing (1932), 4 Kings (2021), What's the Matter with Gerald? (2016), Straight Outta Compton (2015), Dance Academy: Das Comeback (2017), Set Fire to the Stars (2014), I Will Dance (2015), You Hurt My Feelings (2023), Capone (2020), രാജാധിരാജാ (2014), PYRAMUS & THISBE (2016), Kristina Talking Pictures (1976), 大和(カリフォルニア) (2016) und Anastasia mio fratello ovvero il presunto capo dell'Anonima Assassini (1973). Produzent von Die Straßen Harlems ist Jesse Berdinka. Die Regie von Die Straßen Harlems machte Charles Stone III. Schauspieler: Wood Harris als Ace, Cam'ron als Rico, Mekhi Phifer als Mitch, Kevin Carroll als Calvin, Chi McBride als Pip, Regina Hall als Kiesha, Esai Morales als Lulu, Cynthia Martells als Dora, Elise Neal als Aunt June, Ron Cephas Jones als Ice, Derrick Simmons als Taunting Guy, Damon Dash als Cruiser, Jamie Hector als Dunn, Hassan Johnson als Accomplice, Tobias Truvillion als Runner, Busy Bee als Himself, Doug E. Fresh als Himself und Martin Roach als D.C. #2.