Beliebtheit:

16.042

Erscheinungsdatum:

31.05. 2001

Laufzeit:

94 min

Budget:

60,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Profi-Dieb Kevin Caffrey wird von dem reichen Geschäftsmann Max Fairbanks in flagranti bei einem Einbruch in seine Villa erwischt. Das allein ist schon reichlich ärgerlich für Kevin, zumal Fairbanks ihn mit offener Schadenfreude der Polizei übergibt. Aber es kommt noch schlimmer: Fairbanks nimmt Kevin vor den Augen der Beamten den Ring ab, den er gerade erst von seiner Freundin Amber geschenkt bekommen hat, und beansprucht ihn einfach für sich. Das ist dreist, und sobald Kevin sich wieder aus den Fängen der Polizei befreit hat, sinnt er selbstverständlich auf Rache. Er will um jeden Preis seinen Ring zurückhaben, doch wie sich zeigt, ist sein Herausforderer Fairbanks mit der gleichen Sturheit gesegnet wie er selbst. Zwischen den beiden kecken Gegnern entspinnt sich ein immer grotesker werdender Wettstreit der Gemeinheiten.

2001 wurde Schlimmer geht's immer! produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Komödie und Krimi nach den Film. Metro-Goldwyn-Mayer produierten Schlimmer geht's immer!. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), Der Tag des Falken (1985), Tiro de gracia (2013), 泥棒役者 (2017), مجردها (2004), No Good Deed (2002), Karen McCoy - Die Katze (1993), Kann Das Liebe Sein? (2007), 2 Weeks in Lagos (2019), Doors Open (2012), サルベージ・マイス (2011), 1000 Meilen bis Yokohama (1961), Ο Ηλίας Του 16ου (1959), Road to Paradise (1930), Wished on Mabel (1915), Gods of Egypt (2016), The Art of the Steal - Der Kunstraub (2013), Peter Voss, der Millionendieb (1932), Willenbrock (2005) und Thomas Crown ist nicht zu fassen (1968). Tyler Bates kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Martin Lawrence ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Sam Weisman. Schauspieler: Martin Lawrence als Kevin Caffery, Danny DeVito als Max Fairbanks, John Leguizamo als Berger, Glenne Headly als Gloria Sidell, Carmen Ejogo als Amber Belhaven, Bernie Mac als Uncle Jack, Larry Miller als Earl Radburn, Nora Dunn als Lutetia Fairbanks, William Fichtner als Detective Alex Tardio, Richard Schiff als Walter Greenbaum, Ana Gasteyer als Ann Marie, Sascha Knopf als Tracey Kimberly, Siobhan Fallon Hogan als Edwina, Cam Neely als Jerry, Lenny Clarke als Windham und GQ als Shelly Nix.