Beliebtheit:

2.652

Erscheinungsdatum:

03.10. 2011

Laufzeit:

60 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Stephen King nimmt in "A Night at the Movies: Stephen Kings Welt der Horrorfilme" das Genre des Horrorfilms unter die Lupe. Von Schwarz-Weiß- und Stummfilmen, über Zombie-Filme bis hin zu Slasher-Filmen. Er erklärt, was ihn so sehr am Horror-Genre fasziniert und nennt seine Favoriten. Des Weiteren spricht er über Gestaltungsmittel, derer sich Regisseure bedienen und über Verfilmungen seiner Werke.

A Night at the Movies: Stephen Kings Welt der Horrorfilme ist 2011 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Dokumentarfilm und TV-Film eingeordnet. Amblin Television und Turner Classic Movies produierten den Film. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Die Regie von diesen Film machte Laurent Bouzereau. Schauspieler: Stephen King als himself.