Beliebtheit:

5.918

Erscheinungsdatum:

26.10. 1976

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

YU

Kurzübersicht:

Nach dem Ersten Weltkrieg befindet sich die Welt in einer schweren Wirtschaftskriese. Ivan Gajski, der talentierte aber dennoch erfolglose Autor, verkauft auf dem Marktplatz seine letzten Bücher und lernt dort Sonja kennen, die hübsche Tochter des Professor Boskovic. Als Ivan seine Bleibe verliert sucht er als Nachtquartier die verlassene Zentralbank auf, in der sich nachts opulente Orgien der feinen Gesellschaft abspielen – so scheint es jedenfalls auf den ersten Blick. Was Ivan noch nicht weiß, die Gestalten erwecken nur den Anschein Menschen zu sein. Es sind Ratten, die die Welt untergraben und in den Abgrund stürzen wollen. Zusammen mit dem Professor versuchen sie die Invasion der Ratten aufzuhalten...

1976 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Science Fiction, Horror und Drama nach den Film. Jadran Film und Croatia Film produierten den Film. Produziert wurde in Yugoslavia. Im Regal findet man diesen Film zwischen The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung (2004), Stalker (1979), Çıplak Vatandaş (1985), A Royal Romance (1930), Der Strohmann (1976), Moulin Rouge (2001), Akte X - Der Film (1998), Macumba Love (1960), Dirty Dancing (1987), Caché (2005), The Forgettable Life of Liam White (2021), Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922), Shining (1980), Manhattan (1979), Frühstück bei Tiffany (1961), Scare Us (2021), Küss mich, wenn du willst (2002), Manhattan Love Story (2002), Brief einer Unbekannten (2001) und Sideways (2004). Die Regie von diesen Film machte Krsto Papić. Krsto Papić hat das Drehbuch zu Der Rattengott geschrieben. Zu sehen sind hier auch Ivica Vidović als Ivan Gajski, Mirjana Majurec als Sonja Bošković, Relja Bašić als Izbavitelj / Gradonačelnik, Fabijan Šovagović als Profesor Martin Bošković, Ilija Ivezić als Šef policije, Branko Špoljar als Rupčić, Petar Dobrić als Meštar ceremonije na štakorskoj zabavi, Edo Peročević als Policajac, Ana Hercigonja als Prodavačica dječjih kapica, Zvonimir Ferenčić als Nakladnik, Boris Festini als Apotekar, Zdenka Trach als Gazdarica, Mirko Boman als Djelatnik gradske čistoće, Fahro Konjhodžić als Violinist und Jovan Stefanović als Policajac.