Beliebtheit:

13.478

Erscheinungsdatum:

15.05. 1950

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Mr. Bird ist Vertreter für landwirtschaftliche Maschinen, sein Leben ist bisher ohne Höhen und Tiefen verlaufen. Doch ein Arztbesuch krempelt sein Leben vollkommen um: Er leidet an der tödlichen “Lampington”-Krankheit, so genannt nach ihrem Entdecker, und hat nur noch einige Wochen zu leben. Mr. Bird beschließt, diese letzten Wochen endlich einmal zu leben. Kurz entschlossen hebt er alle Ersparnisse von seiner Bank ab, reist in einen mondänen Badeort und quartiert sich dort im feudalsten Hotel am Platze ein. Obwohl er sein Geheimnis niemandem anvertraut, gibt ihm das Wissen um seinen nahen Tod eine Aura, die die Menschen magisch anzieht Er, der nie vorher Freundschaften geschlossen hat, der den Frauen gegenüber krankhaft schüchtern war, sieht sich plötzlich von weiblicher Schönheit umschwärmt, von vornehmen Herren der obersten Gesellschaftsschicht und der Hochfinanz umworben...

Ferien wie noch nie ist 1950 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Watergate und Associated British Picture Corporation. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Das Berühren des Dudelsacks ist verboten (1980), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Sommer '04 (2006), Caché (2005), Tatsächlich... Liebe (2003), Scoop - Der Knüller (2006), Payback - Zahltag (1999), 8 Frauen (2002), Holy Lola (2004), Kann Das Liebe Sein? (2007), Heimweh nach St. Louis (1944), Bullitt (1968), Gremlins - Kleine Monster (1984), Heißer Sommer (1968), Die Spielregel (1939), Die Ferien des Monsieur Hulot (1953), Eiskalte Engel (1999), Lolita (1962) und Leben und lieben in L.A. (1998). Die Filmmusik von Ferien wie noch nie stammt von Francis Chagrin. Produzent von Ferien wie noch nie ist A.D. Peters. Die Regie von Ferien wie noch nie machte Henry Cass. Autor des Drehbuchs von den Film schrieb J. B. Priestley. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Alec Guinness als George Bird, Beatrice Campbell als Sheila Rockingham, Kay Walsh als Mrs. Poole, Grégoire Aslan als Gambini, Jean Colin als Daisy Clarence, Muriel George als Lady Oswington, Brian Worth als Derek Rockingham, Esma Cannon als Miss Fox, Bernard Lee als Inspector Wilton, Sid James als Joe Clarence, Campbell Cotts als Bellinghurst, Moultrie Kelsall als Sir Robert Kyle, Madam Kirkwood-Hackett als Miss Hatfield, Wilfrid Hyde-White als Chalfont, Eric Maturin als Wrexham, Helen Cherry als Miss Mellows, Harry Hutchinson als Michael the Waiter, Hal Osmond als Trade Union Man, Brian Oulton als Prescott, Ernest Thesiger als Sir Trevor Lampington, Heather Wilde als Maggie the Maid, Ronald Simpson als Dr. Pevensey, Arthur Howard als Burden, Leslie Weston als William the Waiter, Lockwood West als Dinsdale, David McCallum Sr. als Blind Fiddler, Meier Tzelniker als Baltin, John Charlesworth, Alexander Field als Patient in Clinic Waiting Room, Peter Jones als Travel Agent, Charles Lloyd Pack als Bank Cashier und Raymond Rollett als Doctor in Hotel.