Beliebtheit:

8.864

Erscheinungsdatum:

07.05. 1993

Laufzeit:

74 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

NACHDEM DER GEALTERTE COP HARRIS STONE mehrfach im Dienst angeschossen wurde, will er einen weiblichen Partner, da diese den Statistiken zufolge weniger in Schießereien verwickelt werden. Seine Wahl fällt auf die zierliche Charlotte Heller. Doch diese ist ein Ex-Marine und schlägt bereits beim ersten Einsatz der beiden einige Geiselnehmer zusammen. Aufgrund des Sachschadens werden bei jedoch suspendiert. Als Kidnapper ein Einkaufszentrum und einige Prominente in ihre Gewalt bringen, sind Charlotte und Harris gerade anwesend. Charlotte schleicht sich in das Gebäude, während Harris sie von außen in ihrem Kampf gegen die Geiselnehmer unterstützt...

1993 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Krimi und TV-Film nach den Film. Davis Entertainment und CBS Entertainment Productions produierten den Film. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Hero (2002), Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall (1984), Beverly Hills Cop II (1987), The Big Lebowski (1998), Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (2002), Tiger & Dragon (2000), Nur 48 Stunden (1982), The Tracker - Im Zeichen der Rache (2001), Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Underworld (2003), Beverly Hills Cop III (1994), Die Satansweiber von Tittfield (1965), Insomnia - Schlaflos (2002), Miller's Crossing (1990), Inside Man (2006), Kill Bill - Volume 2 (2004), Heaven's Fire - Flammendes Inferno (1999), Paper 4: Unfolding (2023) und Interceptor (2022). Produzent von Power Cop ist Merrill H. Karpf. Die Regie von diesen Film machte Kevin Hooks. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Carleton Eastlake. Schauspieler: Stacy Keach als Harris Stone, Cynthia Rothrock als Charlotte Heller, Kathleen Garrett als Arla Stone, Christopher Neame als James Barron, Michael Bacall als Jesse Delvechio, Nicholas Hammond als Lieutenant Nash, Jerome Ehlers als Kurt, Paul Winfield als Commander Toole, Penne Hackforth-Jones als Lieutenant Governor, Kim Knuckey als Frank Delvechio, Phillip Hinton als Governor und Martin Sacks als Bomb Squad Officer.