Beliebtheit:

16.487

Erscheinungsdatum:

17.12. 1948

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Calamity Jane wird aus dem Gefängnis geholt und erhält vom Gouverneur den Auftrag, eine Schmugglerbande auszuheben, die den Indianern illegal Waffen verkauft. Bei erfolgreicher Ausführung winkt ihr die Freiheit. Als Tarnung erhält sie einen Geheimagenten als Mann, der jedoch erschossen wird. Um ihre Rolle als Ehefrau weiterspielen zu können, umgarnt sie Peter Potter, genannt Dr. Schmerzlos, der ein einfacher Zahnarzt ist und die Leute mit seinem eigenen Lachgas behandelt. Beide ziehen mit einem Wagentreck weiter, als sie von Indianern angegriffen werden. Der ängstliche Potter wird zum gefeierten Helden, obwohl eigentlich seine Angetraute alle gerettet hat. Er wird damit zur Zielscheibe der Banditen. Die Indianer entführen Calamity Jane. Potter muss seinen ganzen Mut aufbringen, um sie zu retten. Nach der Befreiung setzen sie die Banditen außer Gefecht.

Sein Engel mit den zwei Pistolen ist 1948 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie und Western einzuordnen. Paramount produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Thumbsucker - Bleib wie du bist! (2005), 1000 Gewehre für Golden Hill (1966), Michel bringt die Welt in Ordnung (1973), Der Glücksbringer (2007), Schwere Colts in zarter Hand (1953), Act Like You Love Me (2013), 愛と平成の色男 (1989), Schizopolis (1997), Chi ha paura...? (2000), Wen die Geister lieben (2008), Der kleine Horrorladen (1986), Thumbsucker - Behind the Scenes (2006), Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze (2005), The Cure (1924), Mutti, Mutti er hat doch gebohrt (1971), Keine halben Sachen (2000), Der Held der Prärie (1936), Double or Nothing (1940), Dentist in the Chair (1960) und Novocaine – Zahn um Zahn (2001). Victor Young machte die Musik für Sein Engel mit den zwei Pistolen. Sein Engel mit den zwei Pistolen ist ein Teil von The Paleface Collection. Robert L. Welch ist Produzent von diesen Film. Norman Z. McLeod ist Regisseur von Sein Engel mit den zwei Pistolen. Schauspieler: Bob Hope als 'Painless' Peter Potter, Jane Russell als Calamity Jane, Robert Armstrong als Terris, Iris Adrian als Pepper, Bobby Watson als Toby Preston, Jackie Searl als Jasper Martin, Joseph Vitale als Indian Scout, Charles Trowbridge als Gov. Johnson, Clem Bevans als Hank Billings, Jeff York als Big Joe, Stanley Andrews als Commissioner Emerson, Wade Crosby als Jeb, Chief Yowlachie als Chief Yellow Feather, Iron Eyes Cody als Chief Iron Eyes, John Maxwell als Village gossip, Tom Kennedy als Bartender, Henry Brandon als Wapato (medicine man), Francis McDonald als Lance (as Francis J. McDonald), Frank Hagney als Greg, Skelton Knaggs als Pete, Olin Howland als Jonathan Sloane, undertaker, George Chandler als Patient #1, Nestor Paiva als Patient #2, Rolando Barrera als Indian und Bert Stevens als Dealer.