Beliebtheit:

4.844

Erscheinungsdatum:

01.04. 1943

Laufzeit:

67 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Fremder in der Stadt ist ein Komödiendrama aus dem Jahr 1943, das von Metro-Goldwyn-Mayer gedreht wurde . Es wurde von Roy Rowland inszeniert und von Robert Sisk nach einem Originaldrehbuchvon Isobel Lennart und William Kozlenko produziert . Der Film hat eine Musikpartitur von Daniele Amfitheatrof und Nathaniel Shilkret und eine Kamera von Sidney Wagner . Insgeheim plant John Josephus (Joe) Grant, ein Richter am Obersten Gerichtshof der USA, auf die Entenjagd zu gehen, und sagt seiner Sekretärin Lucy Gilbert, wo er sein wird, aber sonst niemandem. Ein Fisch- und Wildhüter besteht prompt darauf, dass er eine zusätzliche Gebühr für eine Lizenz zahlt und ein "Trinkgeld" einwirft. Grant weigert sich und landet in der Stadt, wo er möglicherweise strafrechtlich verfolgt wird.

Dieser Film ist 1943 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Krimi und Liebesfilm eingeordnet. Metro-Goldwyn-Mayer produierten Ein Fremder in der Stadt. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Glanz des Hauses Amberson (1942), The Exorcism of God (2022), きらきらひかる (1992), Mord und Margaritas (2005), Karla (2006), I Love You Phillip Morris (2010), My Sassy Girl (2001), Maboroshi (2023), They Asked For It (1939), Lolita (1962), A History of Violence (2005), Blue Velvet (1986), Road Gang (1936), Der Geschmack von Schnee (2006), Insomnia - Schlaflos (2002), Chocolat (2000), Little Children (2006), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), Goldenes Gift (1947) und Behind the Badge - Mord im Kleinstadtidyll (2002). Roy Rowland ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film auch Frank Morgan als John Josephus Grant, Richard Carlson als Bill Adams, Jean Rogers als Lucy Gilbert, Porter Hall als Judge Austin Harkley, Robert Barrat als Mayor Jim Connison, Donald MacBride als Vinnie Zephyr Blaxton, Walter Baldwin als Tom Cooney, Andrew Tombes als Roscoe Swade, Olin Howland als Homer Todds, Irving Bacon als Orin Todds, Chill Wills als Charles Craig, Eddie Dunn als Henry, Gladys Blake als Birdie, John Hodiak als Hart Ridges, Edward Keane als Blaxton's Lawyer, Robert Homans als Sergeant, Joe Yule als Barber, Fern Emmett als Hotel Maid und Gladden James als Newspaper Man.