Beliebtheit:

13.877

Erscheinungsdatum:

27.09. 1991

Laufzeit:

99 min

Budget:

6,000,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Ex-Cop Tony Aaron ist spezialisiert auf Scheidungsangelegenheiten, die er mit Hilfe seiner Gattin als angeblicher Geliebten ehemüder Herren löst. Eines Tages wird sein Klient, der Maler Stasio samt Mrs. Aaron erschossen. Der Daumen des Künstlers, mit dessen Abdruck er seine Werke signierte, ist abgeschnitten. Die Polizei verdächtigt Aaron, die Gattin des Künstlers Selina und Angelina, um derentwillen Stasio sich scheiden lassen wollte. Die Schlinge zieht sich um Tonys Hals zusammen. Er wird zum Tode verurteilt. Erst im letzten Moment, findet sein Polizistenfreund Frank den Daumen und kann beweisen, daß Angelina die Mörderin sein muß. Sie wird verurteilt. Das ausgekochte Spiel aber war von Selina und Tony arrangiert.

1991 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Thriller nach den Film. Carnival Films, LWT, The Rank Organisation Film Productions und Columbia Pictures produierten den Film. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in den Film zu finden. Wenn dir Psycho (1960), München (2005), Wild at Heart (1990), Bei Anruf Mord (1954), Tod im Spiegel (1991), Depraved (1996), Untreu (2002), Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit (2003), L.A. Confidential (1997), net.g@mes - Tödliches Spiel (2003), Willenbrock (2005), Tote schlafen fest (1946), Die Spur des Falken (1941), Chinatown (1974), Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988), Anatomie eines Mordes (1959), Léon - Der Profi (1994), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003) und Der Pate (1972) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Christopher Gunning kümmerte sich um die Filmmusik für Unter Verdacht. Nick Elliott ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Unter Verdacht machte Simon Moore. Simon Moore hat das Drehbuch zu Unter Verdacht geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Liam Neeson als Tony Aaron, Laura San Giacomo als Angeline, Kenneth Cranham als Frank Vance, Alphonsia Emmanuel als Selina, Maggie O'Neill als Hazel Aaron, Stephen Moore als Roscoe, Malcolm Storry als Waterston, Richard Graham als Denny, Alan Talbot als Powers, Martin Grace als Colin, Kevin Moore als Barrister, Alan Stocks als Paul, Lee Whitlock als Ben, Nicolette McKenzie als Mrs Roscoe, Pamela Sholto als Housekeeper, Alex Norton als Prosecuting Lawyer, Kenneth Hadley als Forensic Scientist, Danny Schiller als Defence Lawyer, Noel Coleman als Judge, Michael Almaz als Stasio, Stephen Oxley als Hotel Receptionist, Colin Dudley als Hotel Waiter, Alison Ruffelle als Chambermaid, Victoria Alcock als Chambermaid, Tony Hughes als Undertaker, Tommy Wright als Hotel Janitor, Joanna Brookes als Travel Agent, Andrew Dunford als Clerk of the Court, Roy Sampson als Foreman of the Jury, P.J. Davidson als Executioner, Steve Murray als Executioner's Assistant, Christopher Whittingham als Prison Warder, Gordon Salkilld als Prison Governor, Terry John als Switchboard Operator und Max Cane als Switchboard Operator.