Beliebtheit:

9.874

Erscheinungsdatum:

16.03. 2002

Laufzeit:

136 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

Die Puppe »Palme« ist aus dem Holz eines Kooloop-Baumes geschnitzt. Sein Schöpfer ermöglichte es ihm so, eigenständig zu leben, ohne Angst zu haben, ständig zu zerbrechen. Palme wurde erschaffen, um der kranken Frau Xian, die Frau des Schöpfers, zu helfen. Als diese stirbt, bricht für Palme eine Welt zusammen und er verliert jeglichen Sinn im Leben. Jahre später erwacht er plötzlich aus seiner Starre, wird aber daraufhin fast komplett zerstört, als er einen Fisch fangen will. Als sein Schöpfer ihn repariert, wird er von einer geheimnisvollen Frau besucht. Sie gibt ihm eine Kugel und ein seltenes Öl, welches große Kraft beinhaltet, mit dem Auftrag, es an einen Ort namens »Tamas« zu bringen. Jener Ort ist längst dem Untergang geweiht und das Volk kämpft verzweifelt ums Überleben. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass die Schicksale von Palme und dem Volk von Tamas eng miteinander verknüpft sind …

Palme no Ki ist 2002 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation, Abenteuer, Drama und Fantasy nach Palme no Ki. Dieser Film ist produziert worden von GENCO und Palm Studio. Produziert wurde in Japan. Palme no Ki ist vergleichbar mit Moonlight (2016), Jackie Brown (1997), Der Name der Rose (1986), Jenseits von Eden (1955), Die Outsider (1983), Der blaue Engel (1930), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986), Der Pate (1972), About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002), Charlie und die Schokoladenfabrik (1971), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Schindlers Liste (1993), Mary Poppins (1964), Caché (2005), Shaft - Noch Fragen? (2000), Maurice der Kater (2022), Americanese (2006), The Supergal (1986) und 花の魔法使いマリーベル フェニックスのかぎ (1992). Produzent von diesen Film ist Taro Maki. Die Regie von den Film machte Takashi Nakamura. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Takashi Nakamura. Zu sehen sind hier zum Beispiel Akiko Hiramatsu als Palme, Megumi Toyoguchi als Popo, Daisuke Sakaguchi als Shatta, Kappei Yamaguchi als Roualt, Emi Motoi als Koram, Mika Kanai als Pu, Etsuko Kozakura als Moo und Motomu Kiyokawa als Fou.