Beliebtheit:

14.114

Erscheinungsdatum:

13.03. 2015

Laufzeit:

94 min

Budget:

700,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Walter (Adam J. West) ist ein sanftmütiger junger Mann, der noch bei seiner Mutter (Virginia Madsen) wohnt und im Kino als Ticketabreißer arbeitet. Ungewöhnlicherweise ist er außerdem der festen Überzeugung, der Sohn Gottes zu sein. Eine seiner wichtigen Pflichten ist es, zu entscheiden, ob Menschen ihr ewiges Leben im Himmel oder in der Hölle zubringen werden. Dann begegnet ihm der Geist Greg (Justin Kirk), der im Fegefeuer feststeckt, und glaubt, dass Walter der Schlüssel für sein weiteres Dasein ist. Er will, dass Walter die Entscheidung fällt, wo er hingehört, ob nun Himmel oder Hölle. Außerdem bringt ihn Kollegin Kendall (Leven Rambin) ganz schön durcheinander. Nach und nach beginnt Walter, seine Rolle immer unerträglicher zu finden und den Sinn des Lebens aufs Neue zu hinterfragen...

Der Film ist 2015 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Komödie eingeordnet. Walter wurde produziert von . Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Walter zwischen Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen (2015), Ριζότο (2000), Let's Break - Adil geht (2005), Das Wetter in geschlossenen Räumen (2015), Alba (2016), Spy Girls - D.E.B.S. (2005), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), City of God (2002), Kick It Like Beckham (2002), Lolita 90 (1988), Monsoon Wedding (2001), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), Monster (2003), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Mouton (2013), Concrete Night (2013), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Talking to the Trees (2012), Seasick (2013) und Der wundersame Katzenfisch (2013). Dan Romer machte die Musik für diesen Film. Simon Graham-Clare ist Produzent von Walter. Anna Mastro ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Paul Shoulberg. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Andrew J. West als Walter, Justin Kirk als Greg, Virginia Madsen als Karen, William H. Macy als Dr. Corman, Milo Ventimiglia als Vince, Neve Campbell als Allie, Leven Rambin als Kendall, Peter Facinelli als Jim, Jim Gaffigan als Corey, Brian J. White als Darren und Bryson Pitts als Wedding Attendee.