Beliebtheit:

14.37

Erscheinungsdatum:

15.05. 1997

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Oliver Twist muss seine Lehrzeit als Strafe bei einem Leichenbestatter verbringen, denn er hatte in dem Armenhaus, in dem er aufwächst, um eine zusätzliche Essensration gebeten. Als er von dort flüchtet, gerät er an den Hehler Fagin, für den er als Taschendieb arbeitet. Eines Tages trifft er auf Mr. Brownlow, der ihn bei sich aufnimmt. Das Glück scheint perfekt zu sein, doch da wird Oliver von einem Ganoven entführt.

Der Film ist 1997 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Familie und Drama nach diesen Film. Oliver Twist ist produziert worden von Laurence Mark Productions und Walt Disney Television. Produziert wurde in United States of America. Im Regal findet man Oliver Twist zwischen Die Verachtung (1963), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Desert Hearts (1985), Es war einmal in Amerika (1984), Mystic River (2003), Eyes Wide Shut (1999), Der Teufel trägt Prada (2006), Das Boot (1981), Chocolat (2000), Capote (2005), Scarface - Narbengesicht (1932), Crash (1996), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956), Gebrochene Blüten (1919), Der Unbeugsame (1967), Die Büchse der Pandora (1929), Doktor Schiwago (1965) und Bullitt (1968). Die Musik des Films stammt von Van Dyke Parks. Produzent von Oliver Twist ist Laurence Mark. Tony Bill ist Regisseur von Oliver Twist. Schauspieler: Richard Dreyfuss als Fagin, Elijah Wood als The Artful Dodger, David O'Hara als Bill Sikes, Alex Trench als Oliver Twist, Antoine Byrne als Nancy, Olivia Caffrey als Rose Maylie, Anthony Finigan als Mr. Brownlow, Maria Charles als Widow Corney, Des Braiden als Magistrate, Eileen Colgan als Mrs. Bedwin, Lisa Dwan als Agnes, Conor Evans als Chief Constable, A.J. Kennedy als Police Constable, Jeff O'Toole als Hugh, Ned Dennehy als Prosecutor, Max Reynolds als Oliver (6 Years), Ferdia Murphy als Colin und Alan Devlin als Doctor.