Beliebtheit:

7.534

Erscheinungsdatum:

12.04. 2002

Laufzeit:

88 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Denis Leben läuft hervorragend: Er hat einen guten Job als Fluglehrer, der ihm Spaß macht und zudem hat er mit Valerie eine wunderhübsche Frau, die hochschwanger ist.Doch bevor ihr Familienglück komplett werden kann, wird es zerstört: Der brutale Gangster Ricky Barnes (Andy Serkis) überfällt mit zwei Komplizen Denis und dessen Frau und schießt dabei Valerie nieder. Im Krankenhaus erliegt sie ihren Verletzungen und nur das Kind kann per Kaiserschnitt gerettet werden.Denis leidet unter diesem Vorfall, er akzeptiert das Kind nicht und will sich vor allem nicht mit dem Gerichtsurteil, zwanzig Jahre Haft für Barnes, abfinden. Er will Rache....

2002 wurde der Film produziert. The Escapist ist den Kategorien Action, Thriller, Drama und Krimi einzuordnen. Sky Pictures, Little Bird und Jolyon Symonds Productions Ltd. produierten The Escapist. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in den Film zu finden. Produzent von diesen Film ist Jolyon Symonds. Gillies MacKinnon ist Regisseur von The Escapist. Autor von den Film ist Nick Perry. Schauspieler: Jonny Lee Miller als Denis Hopkins, Gary Lewis als Ron, Jodhi May als Christine, Andy Serkis als Ricky Barnes, Paloma Baeza als Valerie Hopkins, Vas Blackwood als Vin, Philip Barantini als Joey und Allen Leech als Policeman 1 (Smashed Car).