Der Fall Collini Trailer und Teaser

Der Fall Collini

DER FALL COLLINI - offizieller Trailer

DER FALL COLLINI - offizieller Teaser 2

DER FALL COLLINI - offizieller Teaser

Beliebtheit:

14.867

Erscheinungsdatum:

18.04. 2019

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der 85 Jahre alte, angesehene Industrielle Hans Meyer wird ermordet – scheinbar ohne jedes Motiv. Kurz darauf stellt sich der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter der Polizei. Der junge und unerfahrene Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als sein Pflichtverteidiger bestellt. Er überlegt erst abzulehnen, denn er kannte den Toten. Dessen Enkelin Johanna war seine Jugendliebe. Doch obwohl alles gegen Leinen als Verteidiger spricht und er es mit dem legendären Strafverteidiger Professor Richard Mattinger aufnehmen muss, nimmt er den Fall an. Als es zu einer mehrtägigen Unterbrechung kommt, macht Leinen aber plötzlich durch Zufall eine Entdeckung und stößt damit auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte …

Der Film ist 2019 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama und Thriller eingeordnet. Constantin Film, Mythos Film und SevenPictures Film produierten den Film. Szenen aus Germany sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Der Fall Collini zwischen Freeze - Alptraum Nachtwache (1997), Schrei, wenn Du kannst (1959), Die üblichen Verdächtigen (1995), Zwielicht (1996), L.A. Law – Der Film (2002), Legal Deceit (1997), Dido Elizabeth Belle (2013), Eine Frage der Ehre (1992), Erin Brockovich (2000), Hurricane (1999), Insider (1999), Big Daddy (1999), Zivilprozess (1998), Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (1997), A Boy and His Dog (1946), Terrorist on Trial: The United States vs. Salim Ajami (1988), Begabt - Die Gleichung eines Lebens (2017), Der siebte Geschworene (1962), Zeuge der Anklage (1942) und Mothers of Men (1917). Ben Lukas Boysen kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Martin Moszkowicz ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Marco Kreuzpaintner. Zu sehen sind in Der Fall Collini auch Elyas M'Barek als Caspar Leinen, Heiner Lauterbach als Richard Mattinger, Alexandra Maria Lara als Johanna, Jannis Niewöhner als Young Hans Meyer, Rainer Bock als Staatsanwalt Dr. Reimers, Catrin Striebeck als Richterin, Franco Nero als Fabrizio Collini, Pia Stutzenstein als Nina, Peter Prager als Bernhard Leinen, Manfred Zapatka als Hans Meyer, Hannes Wegener als Aicke, Sandro Di Stefano als Claudio Lucchesi, Frederik Götz als Tim, Axel Moustache als Alberto Lucchesi, Lutz Blochberger als Kläger, Stephan Schad als Staatsanwalt, Thomas Limpinsel als Professor Wagenstett, Thomas Stecher als Minister, Stefano Cassetti als Nicola Collini, Sabine Timoteo als Waffenexpertin, Falk Rockstroh als Richter, Anne Haug als Pathologist's Assistant, Tara Fischer als Young Johanna, Esther Maria Pietsch, Alexander Tschernek, Sina Reiß als Janina Fischer, Ilknur Boyraz als Caspar's Mother, Thomas Limpinsel als Forensic Pathologist, Margarethe Tiesel als House maid, Ludwig Simon als Philipp Meyer, Omid Memar als Young Caspar, Tom Jahn als Forensic Expert, Cem Sultan Ungan, Martin Liema, Bettina Lohmeyer als Dr. Schwan, Max Wagner, Leonardo Orsolini und Felix Everding.