Beliebtheit:

8.536

Erscheinungsdatum:

07.08. 2021

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Nélie, die aus armen Verhältnissen stammt, ist während des Ersten Weltkrieges beim Roten Kreuz als Krankenschwester tätig. Dort trifft sie Rose Juillet, die aus der Schweiz geflüchtet ist. Nachdem Nélie Rose nach einem Artilleriebeschuss leblos vorfindet, nimmt sie ihre Identität an …

Der Film ist 2021 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama einzuordnen. Gib mir Dein Leben wurde produziert von 31 Juin Films. Produziert wurde in France. Emmanuel Barraux ist Produzent von Gib mir Dein Leben. Die Regie von diesen Film machte Aurélia Georges. Zu sehen sind in Gib mir Dein Leben auch Lyna Khoudri als Nélie Laborde, Sabine Azéma als Éléonore de Lengwil, Maud Wyler als Rose Juillet, Laurent Poitrenaux als Julien Valence, Didier Brice als Massip, Lise Lamétrie als Honorine, Olivier Broche als Commissaire Fontaine, Marie Hattermann als Marthe, Jacques Bachelier als Major Clarinval, Dominique Kling als Maître de maison, Marie Seux als Maîtresse de maison, Laure Werckmann als Femme en pantalon, Amélie Belohradsky als Prostituée, Bruno Dreyfürst als Chauffeur brancardier und Alain Grellier als Infirmier asile.