Beliebtheit:

5.475

Erscheinungsdatum:

17.01. 1986

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Kanada 1876. Ned Hanlan ist ein lebenslustiger Bursche mit rauen Manieren und Naturtalent zum Rudern und Alkoholschmuggel. Eines Tages wird er von dem Spieler Bill McKen bei einem Ruderwettbewerb entdeckt. Er überredet Ned an den Landesmeisterschaften teilzunehmen. Zunächst ist für Ned alles nur ein Spiel, doch schon bald macht er die schmerzliche Erfahrung, dass er von Heuchlern umgeben und von seinem Manager schamlos ausgenutzt wird. Als er auf einen faulen Trick seines Gegners hereinfällt, wird er für ganz Amerika gesperrt. Doch Ned hat der Ehrgeiz gepackt, er will siegen - verbissen macht er sich an die Arbeit...

Dieser Film ist 1986 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von 20th Century Fox, CBC, Regatta Productions und Téléfilm Canada. Szenen aus den Ländern Canada sind in Finish - Endspurt bis zum Sieg zu finden. Wenn dir Sommersturm (2004), Das Comeback (2005), Tage des Donners (1990), Greater (2016), Feld der Träume (1989), Immer wieder Samstags (1996), Das Wunder von Bern (2003), Karate Kid (1984), Glück im Spiel (2007), Over the Top (1987), Sultan (2016), Cool Runnings - Dabei sein ist alles (1993), Der Stadtneurotiker (1977), Sein größtes Spiel (1991), Bruised (2020), Die Stunde des Siegers (1981), 카멜레온의 시 (1988), Mean Machine - Die Kampfmaschine (2001), Main Hoon Shahid Afridi (2013) und Saturday's Heroes (1937) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Steven North ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Charles Jarrott. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Douglas Bowie. Schauspieler: Nicolas Cage als Ned Hanlan, Cynthia Dale als Margaret, Christopher Plummer als Knox, David Naughton als Bill, Sean Sullivan als Walter, Melody Anderson als Dulcie, James B. Douglas als Collins, Walter Massey als Mayor, Austin Willis als Bainbridge, Philip Craig als Kinnear, Jeff Wincott als Riley und Bob Bainborough als Boston Betting Clerk.