Beliebtheit:

2.226

Erscheinungsdatum:

23.12. 2021

Laufzeit:

138 min

Budget:

5,700,000 $

Produktionsländer:

GR

Kurzübersicht:

Ein paar Jahre vor Ausbruch des griechisch-türkischen Krieges (1919-1922) ist Smyrma etwa jeweils zur Hälfte von muslimischen Türken und christlichen Griechen bewohnt. Dazu kommen noch einige Tausend Levantiner und Armenier, die den multikulturellen Charakter der Stadt weiter anreichern. Filio Baltatzis (Mimi Denissi) ist die Matriarchin eines griechischen Olivenbauern-Clans, der sich vor Generationen hier niedergelassen hat. Die Familie genießt ihren Wohlstand in der Hafenstadt – auch noch, als dunkle Wolken in Form des Ersten Weltkriegs über Europa heraufziehen. Schließlich ist Griechenland ja neutral. Filios Ehemann Dimitris (Leonidas Kakouris) ist allerdings der Meinung, dass man sich den Alliierten anschließen und die Osmanen aus Smyrma vertreiben sollte. ...

2021 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Genres Drama und Historie eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Antenna TV, Blonde Audiovisual Productions, Barking Well Media, Tanweer Productions und Central Stage. Gedreht wurde in Greece. Mimi Denissi ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Grigoris Karantinakis. Schauspieler: Mimi Denissi als Filio Baltatzi, Leonidas Kakouris als Spyros Baltatzis, Burak Hakkı als Halil, Krateros Katsoulis als Spyros Baltatzis, Tamila Koulieva als Takoui, Jane Lapotaire als Filio Williams, Susan Hampshire als Lady Whittall, Rupert Graves als George Horton, Katerina Geronikolou als Zaharoula, Dina Mihailidou als Eftalia, Anastasia Pantousi als Lefkothea Baltatzi, Özdemir Çiftçioğlu als Osman, Giannis Eglezos als Vassilis Baltatzis, Nedie Antoniades als Angelica Baltatzis, Efi Gousi als Ismene, Nathan Thomas als Eddie Whittall, Christos Stergioglou als Aristeidis Stergiadis, Thodoris Katsafados als Metropolitan Bishop Chrysostomos, Daniel Crossley als Asa Jennings, Duncan Skinner als William Dawson, Natalia Dragoumi als Ms. Angelou, Mihalis Mitrousis als Nicholas Tsourouktsoglou, Andreas Natsios als George Klimanoglou, Daphne Alexander als Katina Horton, Joanna Kalafatis als Minnie Mills, Giannis Vogiatzis als Polykarpos, Lefteris Zabetakis als Dr. Tsonis, Aydemir Akbaş als Upsoro, Nuri Alço als Fenasi, Neville Jason Fahy als German Officer, Coşkun Göğen als Kerim, Panos Kranidiotis als Mr. Angelou, Fotini Papatheodorou als Eleni, Christodoulos Stylianou als Kalligas, Achilles Vatrikas als Journalist und Niko El Santo Zavero als Hellenic Armed Forces.