Beliebtheit:

36.198

Erscheinungsdatum:

25.08. 2023

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Georgie (Lola Campbell) ist ein einfallsreiches 12-jähriges Mädchen, das nach dem Tod ihrer Mutter heimlich allein in ihrer Wohnung in einem Londoner Arbeitervorort lebt. Mit ihrem besten Freund Ali (Alin Uzun) stiehlt sie Fahrräder und hält sich die Sozialarbeiter vom Hals, indem sie vorgibt, bei einem Onkel zu leben. Wie aus dem Nichts taucht ihr entfremdeter Vater Jason (Harris Dickinson) auf und zwingt sie, sich der Realität zu stellen. Georgie hat kein Interesse an dieser plötzlichen neuen elterlichen Figur und wehrt sich hartnäckig gegen seine Bemühungen. Während sie sich an ihre neuen Lebensumstände gewöhnen, stellen Georgie und Jason fest, dass sie beide noch eine Menge zu lernen haben.

2023 wurde der Film produziert. Der Film ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Scrapper wurde produziert von DMC Film, BFI, BBC Film, Great Point Media und Creative England. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Wenn dir Lucky Them (2013), Rock the Casbah (2013), Luks Glück (2012), Les hommes de ma mère (2023), Amateur Night (2016), Hunger - Sehnsucht nach Liebe (1997), Hollis & Rae (2006), Nigel 2 (2019), Nineteen on Fire (2021), Julia's New Friend (2021), Go Tell Your Fathers (2018), The Wedding Invitation (2017), The Red Hood (2009), Love Conquers All (2006), Jutro będzie lepiej (2011), Endgame (2015), Das Glück meiner Schwester (1995), Ich bin den Sommer über in Berlin geblieben (1994), High Life (2018) und Jackie: Die First Lady (2016) gefallen, dann ist Scrapper genau richtig für dich. Patrick Jonsson kümmerte sich um die Filmmusik für Scrapper. Farhana Bhula ist Produzent von Scrapper. Die Regie von Scrapper machte Charlotte Regan. Zu sehen sind in Scrapper auch Lola Campbell als Georgie, Harris Dickinson als Jason, Alin Uzun als Ali, Laura Aikman als Kaye, Ambreen Razia als Zeph, Asheq Akhtar als Youseff, Olivia Brady als Vicky, Sam Buchanan als Henry, Amy Lee Ronaldson, Matt Brewer als Suited Bloke, Freya Bell als Layla, Sue King-Spear als Lady in Lilac und Aylin Tezel als Nina.