Anthony Mackie

Anthony Mackie Profilbild Mackie wurde in New Orleans im US-Bundesstaat Louisiana geboren. Er besuchte die New Orleans Center for Creative Arts und später die Juilliard School. Nach einigen Theaterrollen (er hat u. a. mit Don Cheadle zusammen gespielt) bekam Mackie 2003 seine erste große Rolle in dem Independentfilm Brother to Brother, der sich mit den Problemen eines homosexuellen Afroamerikaners, gespielt von Mackie, auseinandersetzt. Es folgten Rollen in Filmen wie 8 Mile, Spike Lees She Hate Me, Clint Eastwoods Million Dollar Baby, Das Gesicht der Wahrheit mit Samuel L. Jackson und der Rapper-Biografie Notorious B.I.G., in der er die Rapperlegende Tupac Shakur spielt. Seinen bisher größten Erfolg hatte Mackie in Kathryn Bigelows mehrfach ausgezeichnetem Kriegsdrama Tödliches Kommando – The Hurt Locker. Hier spielt Mackie ein Mitglied eines Bombenentschärfungsteams, das in einem Krisengebiet im Irak stationiert ist. Für seine Darstellung wurde er u. a. für den Screen Actors Guild Award nominiert, den Image Award und Black Reel Award ausgezeichnet. In der 2014 erschienenen Comicverfilmung The Return of the First Avenger war Mackie an der Seite von Chris Evans in der Rolle des Samuel Wilson/Falcon zu sehen. Dieselbe Rolle übernahm er auch in den Filmen Avengers: Age of Ultron, Ant-Man (beide 2015) und in The First Avenger: Civil War (2016). Aus der freien Enzyklopädie de.wickipedia.de
Anthony Mackie wurde am 23.9.1979 geboren. Geboren ist Anthony Mackie in New Orleans, Louisiana, USA. Bekannt ist Anthony Mackie für Schauspielerei. Bekannt ist Anthony Mackie als 앤소니 맥키, 안소니 마키, Anthony Dwane Mackie und Άντονι Μακί. Bekannt auch durch Rollen in She Hate Me als Jack Armstrong, Crossover als Tech, Brother to Brother als Perry, Night Catches Us als Marcus Washington, Point Blank als Paul, Synchronic - Zeit ist eine Illusion als Steve Denube, The Banker als Bernard Garrett, Outside the Wire als Leo, Tödliches Kommando - The Hurt Locker als Sergeant JT Sanborn, Haven als Hammer, Repentance - Tag der Reue als Tommy, Der lange Weg als Martin Luther King, Jr., Die Wahlkämpferin als Ben, IO als Micah, Captain America 4 als Sam Wilson / Captain America, Desert Warrior, Sie waren Helden als Nate Ruffin, Half Nelson als Frank, Heavens Fall als William Lee, Sucker Free City als K-Luv, Abraham Lincoln - Vampirjäger als Will Johnson, Pain & Gain als Adrian Doorbal, Shelter als Tahir, Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt als Sam Coulson, Die Highligen drei Könige als Chris, Triple 9 als Marcus Belmont, Detroit als Greene, Against All Enemies als Hakim Jamal, Panopticon, Der Plan als Harry Mitchell, The Return of the First Avenger als Sam Wilson / Falcon, Runner Runner als Shavers, Notorious B.I.G. als Tupac "2Pac" Shakur, Eagle Eye - Außer Kontrolle als Major William Bowman, Wüstenblume als Harold Jackson, Real Steel als Finn, Louis als Buddy Bolden, Mister & Pete gegen den Rest der Welt als Kris, The First Avenger: Civil War als Sam Wilson / Falcon, Creating a Character: The Moni Yakim Legacy als Himself, Cool & Fool - Mein Partner mit der großen Schnauze als Booty, Das Gesicht der Wahrheit als Billy Williams, Gangster Squad als Coleman Harris, Ant-Man als Sam Wilson / Falcon, The Hate U Give als King, Playing it Cool als Bryan, The Woman in the Window als Ed Fox, 8 Mile als Papa Doc, Million Dollar Baby als Shawrelle Berry, Miss Bala als Jimmy, Ein riskanter Plan als Mike Ackerman, Goose als Narrator, 14 Actors Acting als Himself, Black or White als Jeremiah Jeffers, Marvel Studios' 2021 Disney+ Day Special als Sam Wilson / Falcon / Captain America (archive footage), Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers als Officer Percy Williams, Avengers: Age of Ultron als Sam Wilson / Falcon, Avengers: Infinity War als Sam Wilson / Falcon, Celebrating Marvel's Stan Lee als Self, Marvel Studios: Expanding the Universe als Self, Der Manchurian Kandidat als PFC Robert Baker III, Avengers: Endgame als Sam Wilson / Falcon, Der perfekte Ex als Tom Piper, 10 Jahre - Zauber eines Wiedersehens als Andre, Hollywood Cops als Killer 'Joker' und Marvel Studios: Assembling a Universe als Self.