Beliebtheit:

35.385

Erscheinungsdatum:

24.01. 2003

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

AU, US

Kurzübersicht:

Seit über 150 Jahren hängt die Lengende der Zahnfee Matilda Dixon wie eine dunkle Wolke über Darkness Falls. Sie war der Liebling aller Kinder - bis die nette alte Frau unschuldig eines abscheulichen Verbrechens bezichtigt und vom wilden Mob gelyncht wurde. Seitdem schwebt ihr rachsüchtiger Geist über der Stadt, stets bereit, sich auf jeden, der sie im Dunkeln sieht, herabzustürzen. Kyle hat mit ihm schon einmal böse Erfahrungen in seiner Kindheit gemacht: Er wachte genau in dem Moment auf, als die Zahnfee versuchte ihn zu töten. Damals hat ihm niemand geglaubt - außer seiner Freundin Caitlin. Doch nun kehrt das unfassbare Böse zurück und will nicht ohne Caitlins kleinen Bruder wieder verschwinden. Ein verbissener Kampf auf Leben und Tod beginnt...

2003 wurde Der Fluch von Darkness Falls produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Horror nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Revolution Studios, Distant Corners Entertainment Group Inc., Blue Star Productions, Village Roadshow Pictures und Morningstar Films. Gedreht wurde in Australia und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen In Critical Condition (2018), Halloween (2007), Behind the Badge - Mord im Kleinstadtidyll (2002), Der City Hai (1986), Wild Christmas (2000), Liberty Stands Still (2002), The Glass House (2001), High Spirits (1988), The Wicked Little Witch (2017), Speak No Evil (2013), Der Todesschrei der Hexen (1970), Der Turm der schreienden Frauen (1960), Crowhaven Farm (1970), Draculas Hexenjagd (1971), Sweet Virginia (2017), Jasper Jones (2017), Skeleton Key (2006), Blood Sabbath (1972), Small Town Secret (2009) und Ein Mann wie Taffin (1988). Brian Tyler kümmerte sich um die Filmmusik für Der Fluch von Darkness Falls. Produzent von Der Fluch von Darkness Falls ist Lou Arkoff. Die Regie von den Film machte Jonathan Liebesman. Zu sehen sind in Der Fluch von Darkness Falls zum Beispiel Chaney Kley als Kyle Walsh, Emma Caulfield Ford als Caitlin Greene, Lee Cormie als Michael Greene, Sullivan Stapleton als Officer Matt Henry, Emily Browning als Young Caitlin Greene, Angus Sampson als Ray, Grant Piro als Larry Fleishman, Steve Mouzakis als Dr. Peter Murphy, Peter Curtin als Dr. Travis, Kestie Morassi als Nurse Lauren, Jenny Lovell als Nurse Alexandra, John Stanton als Captain Henry, Joshua Anderson als Young Kyle und Rebecca McCauley als Kyle's Mom.