Beliebtheit:

7.78

Erscheinungsdatum:

16.07. 1991

Laufzeit:

232 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In einem Versuchslabor wird der Wächter William durch eine Explosion, durch geheimnisvolle Chemikalien verseucht. Die Regierung möchte unbedingt mehr über das, was mit ihm geschehen, erfahren. Gleichzeitig wird er noch von einem Killeragenten gejagt. Doch dann verändert er sich in einer Art und Weise, wie es die Welt bis jetzt noch nie gesehen hat, oder aber auch nie erträumen konnte. Es kommt für alle zu einem erstaunlichen Ende...

1991 wurde der Film veröffentlicht. Golden Years ist den Kategorien Science Fiction, Thriller, TV-Film und Horror eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Laurel Entertainment. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Golden Years zu finden. Im Regal findet man Golden Years zwischen Tarabas (1981), Contergan (2007), Die Pfeiler der Macht (2016), Barabbas (2012), Akai Kiba: Blue Sonnet (1989), Одна любовь души моей (2007), Deckname Luna (2012), Carlos - Der Schakal (2010), Das Geheimnis der Wale (2010), Der Mann mit der Maske (1994), Die wilden 60er (1999), CroatianFiles (2013), Cinderella - Ein Liebesmärchen in Rom (2011), The Private Life of Plants (1995), Ivanhoe (1982), Das Gesetz der Wüste (1991), Боцман Чайка (2014), Radetzkymarsch (1965), Lehrjahre der Macht (2009) und 牙狼〈GARO〉スペシャル 白夜の魔獣 (2006). Michael Gornick ist Regisseur von diesen Film. Josef Anderson hat das Drehbuch zu Golden Years geschrieben. Schauspieler: Keith Szarabajka als Harlan Williams, Felicity Huffman als Terry Spann, Ed Lauter als Gen. Louis Crewes, R. D. Call als Jude Andrews, Bill Raymond als Dr. Richard X. Toddhunter, Frances Sternhagen als Gina Williams, Philip Lenkowsky als Billy Delois, Tim Guinee als Fredericks, Graham Paul als Rick Haverford, Janis Corsair als Computer, Erik King als Burton, John Rothman als Dr. Ackerman, Randell Haynes als Hawkins, Mert Hatfield als Sheriff Mayo, Harriet Sansom Harris als Francie Wil, Matt Malloy als Redding, Brad Greenquist als Steve Dent, Margo Martindale als Thelma, Dylan Haggerty als Trooper Lyon, Alberto Vázquez als Janitor, Jeff Williams als Lt. Vester, Stephen Michael Ayers als Cop, Joe Inscoe als Shop No. 1, Peter McRobbie als Lt. McGiver, Lili Bernard als Harlan's Nurse, Joshua Fardon als Trooper Shawn, Tim Parati als Attendant, Richard K. Olsen als Watchman, David Dwyer als Father, Stephen King als Bus Driver, Rick Zieff als Paramedic, Mark Jeffrey Miller als Shop No. 2, Jason Robards III als Hippie No. 2, Troy Winbush als Tanker Driver, Keith Diamond als Security Guard, Mark Joy als Cop No. 2, Jim Grimshaw als Mechanic, Michael Burgess als Soldier No. 1, Lynn Cohen als Receptionist und Stephen Root als Major Moreland.