Beliebtheit:

16.886

Erscheinungsdatum:

02.03. 1971

Laufzeit:

130 min

Produktionsländer:

FR, IT

Kurzübersicht:

Auf der Suche nach seiner Jugend und seinen Erinnerungen fährt der Komponist Gustav von Aschenbach von München nach Venedig. Von Aschenbach ist deprimiert, die Faszination dieser Stadt bleibt ihm verschlossen. Und die Erinnerungen an seine Jugend bringen keine Befreiung, sondern lassen seine Verzweiflung noch größer werden. Plötzlich kommt es zu einer Begegnung, die sein Leben verändert. Eine Begegnung, die den sehnlichen Wunsch in ihm hervorruft, wieder jung zu sein. Er trifft Tadzio einen anmutigen, blonden Jüngling und lässt keine Gelegenheit aus, dessen Gegenwart zu genießen. Doch als sein Leben anfängt, beginnt in Venedig das Sterben - die Cholera ist ausgebrochen...

1971 wurde Der Tod in Venedig produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Historie nach diesen Film. Alfa Cinematografica und Productions et Éditions Cinématographiques Françaises produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern France und Italy sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Die Schöne und die Bestie (1946), Troja (2004), Das Piano (1993), Vom Suchen und Finden der Liebe (2005), Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin (1957), Lolita 90 (1988), The Hole (2001), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Rat mal, wer zum Essen kommt (1967), Malcolm X (1992), The Beach (2000), Laura (1944), The Door in the Floor - Die Tür der Versuchung (2004), Im Auftrag des Teufels (1997), Guaxuma (2019), Dear June (2023), Song of Norway (1970), Der Strand (1989), To Die For (1995) und Taxi Driver (1976). Die Produktion von Der Tod in Venedig leitete Mario Gallo. Luchino Visconti ist Regisseur von Der Tod in Venedig. Zu sehen sind in Der Tod in Venedig unter anderen Dirk Bogarde als Gustav von Aschenbach, Björn Andrésen als Tadzio, Romolo Valli als Hotel Manager, Mark Burns als Alfred, Nora Ricci als Tadzio's Governess, Silvana Mangano als Tadzio's Mother, Marisa Berenson als Aschenbach's Wife, Carole André als Esmeralda, Brothel Prostitute, Leslie French als Travel Agent, Franco Fabrizi als Barber, Antonio Apicella als Vagrant, Sergio Garfagnoli als Jaschu, Polish Youth, Ciro Cristofoletti als Hotel Clerk, Luigi Battaglia als Scapegrace, Dominique Darel als English Tourist, Eva Axén als Tadzio's Oldest Sister, Marcello Bonini Olas als Nobleman at Hotel Party, Bruno Boschetti als Train Station Employee, Nicoletta Elmi als Little Girl at Table, John Fordyce als Hotel Guest, Karl Menzel als Young Blond Hotel Guest, Mirella Pamphili als Hotel Guest, Howard Nelson Rubien als Hotel Guest, Marco Tulli als Man Fainting at Station und Bill Vanders als Stationmaster.