Beliebtheit:

10.649

Erscheinungsdatum:

18.01. 2014

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

In den tiefen Wäldern Indianas steht eine einsame Holzhütte. In diesem Haus wächst um 1817 ein besonderer Junge heran. Sein Name: Abraham Lincoln. Der Mann, der später einer der prägendsten Präsidenten der USA werden soll. Doch das Leben macht es dem jungen Abraham nicht leicht. Seine Mutter Nancy stirbt früh und Vater Tom ist gezwungen, Abe und seine kleine Schwester Sarah vorerst zurückzulassen. Erst längere Zeit später kommt er mit seiner neuen Braut Sarah und deren Kindern aus Kentucky zurück. Um seinen Wissensdrang stillen zu können, bringt sich Abraham unterdessen selbst das Lesen und Schreiben bei. Und dabei erhält er moralische Unterstützung von überraschender Seite: Sarah, der neu angeheirateten Frau seines Vaters...

Der Film ist 2014 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Historie einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Brothers K Productions. Produziert worden ist in United States of America. The Better Angels ist vergleichbar mit Andrej Rubljow (1966), Der Gefangene von Alcatraz (1962), Das Comeback (2005), Der Mondmann (1999), Malcolm X (1992), Das Meer in mir (2004), Irina Palm (2007), Engelsgesicht (1953), Auf der anderen Seite (2007), Muchacho en la barra se masturba con rabia y osadía (2015), Schindler (1983), The Woman Between (1931), Der Elefantenmensch (1980), Gerry (2002), Edward Bernays und die Wissenschaft der Meinungsmache (2018), Truchlivý mír (1970), Nacho Libre (2006), The Swing (2019), Johanna von Orleans (1999) und Lolita (1997). Die Filmmusik ist von Hanan Townshend. Terrence Malick ist Produzent von The Better Angels. Die Regie von diesen Film machte A.J. Edwards. A.J. Edwards hat das Drehbuch zu The Better Angels geschrieben. Schauspieler: Diane Kruger als Sarah Lincoln, Jason Clarke als Tom Lincoln, Brit Marling als Nancy Lincoln, Wes Bentley als Mr. Crawford, Veanne Cox als Tante Elizabeth, Robert Vincent Smith als Révérend Elkins, Byron Bradley als Josiah, Gary Sundown als Johnny Kongapod, Joseph McKenna als Étranger, Jamie Harrold als Vagabond, Reagan Leonard als Ami de Sarah, Wayne Pyle als Parishioner, Tim Duquette als The Messenger, Hamilton Clancy als Field Hand, Ralph Cashen als Bounty Hunter, Heidi Philipsen als Welcoming Neighbor, Casey Roberts als Enfant du voisin und Christopher Tighe als Voisin de Lincoln.