Beliebtheit:

5.741

Erscheinungsdatum:

20.02. 2009

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Die Nacht von Halloween: Raymond hilft seiner Mutter, Selbstmord zu begehen. In seinem Schoss hat er die Waffe, die seine Mutter mit ihren Lippen umschließt. Dann drückt er den Abzug. In einer Art Schock beseitigt er die Leiche und entsorgt sie irgendwo in einem Straßengraben. Danach ruft Raymond seine Schwester Angele an, die er seit der gemeinsamen Kindheit nicht mehr gesehen hat. Beide beschließen, dass die den Körper ihrer Mutter wieder bergen müssen, doch draußen, nahe dem Sumpf, ist es eine falsche Leiche, die sie mit nach Hause nehmen. Schon bald klopfen die wahren Eigentümer der Leiche an und tauschen sie gegen eine andere aus. Doch auch die neue Leiche ist nicht der Körper von Raymonds und Angeles Mutter. Als wäre das noch nicht genug, bekommen es die beiden mit Gangstern, einem unehrlichen Kunst-Agenten, einem dummen Polizisten und einer Horde Schweine zu tun. Und Raymond liebt seine Schwester, mehr als man dies als Bruder tun sollte…

2009 wurde dieser Film veröffentlicht. Cadavres ist den Genres Komödie einzuordnen. 6603301 Canada und Zoofilms produierten Cadavres. Szenen aus den Ländern Canada sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Cadavres zwischen Das Leben ist schön (1997), Delicatessen (1991), Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964), Osudy dobrého vojáka Švejka – Švejkova budějovická anabase (1956), Osudy dobrého vojáka Švejka – Švejkovy nehody ve vlaku (1955), Osudy dobrého vojáka Švejka – Z Hatvanu na hranice Haliče (1954), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Nothing True Over The Moon, Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! The Movie - Legend of Crimson (2019), Laughing to the Bank (2013), Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe (1981), Thank You for Smoking (2005), Schweinchen Wilbur und seine Freunde (2006), Eine für vier (2005), Mein Bruder ist ein Einzelkind (2007), Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (1985), きらきらひかる (1992), Großpapa töten (1993), Plötzlich Prinzessin (2001) und Cable Guy - Die Nervensäge (1996). Erik Canuel ist Regisseur von diesen Film. Benoît Guichard hat das Drehbuch zu Cadavres geschrieben. Schauspieler: Patrick Huard als Raymond Marchildon, Julie Le Breton als Angèle Marchildon, Sylvie Boucher als Solange Marchildon, Christopher Heyerdahl als Paolo, Patrice Robitaille als Jos Louis, Gilles Renaud als Ronald Maisonneuve, Christian Bégin als Officer Pilon, Marie Brassard als Paulette, Hugolin Chevrette als Rocky, Marie-Josée Godin als Lucette, Sharlene Royer als Viollette Bienjolie, Sylvain Beauchamps als Motard Davoine #1, Peter Seaborn als Motard Davoine #2, Emanuel Grenier-Benoït als Raymond enfant, Pierre Noël als Tuer- Cadavres und François Lambert als Geuks Lambert.