Beliebtheit:

3.63

Erscheinungsdatum:

13.08. 1964

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Nach dem Tod seiner Amme erfährt Sandokan, dass er der Sohn des ehemaligen Herrschers von Sawarak ist, der von einem früheren Vertrauten, dem machtbesessenen Weißen William Drooks, entthront und getötet wurde. Der „Tiger von Malaya“, inzwischen ein gefürchteter Pirat, will Rache nehmen und sein Reich zurückerobern. Weil Sawarak sehr gut befestigt ist, beschließt Sandokan, inkognito in die Stadt einzudringen, um den Truppen seines Freundes Kapitän Yanez den Weg zu ebnen, der die Festung von der See aus angreifen will. Auf dem Weg in die Stadt rettet Sandokan Samoa, die Nichte William Drooks, vor einem Tiger und erhält zum Dank eine Einladung in den Palast. Während eines Festes, auf dem Samoa sich in ihren Retter verliebt, wird Drooks von einem Verräter über Sandokans wahre Identität und sein Vorhaben aufgeklärt. Drooks will Sandokan umbringen lassen. Doch Samoa verhilft ihm zur Flucht und wird daraufhin von ihrem eigenen Onkel zum Tode verurteilt.

Die Rache des Sandokan ist 1964 produziert worden. Der Film ist den Genres Abenteuer eingeordnet. Liber Film produierten diesen Film. Gedreht wurde in Italy. Der Film ist vergleichbar mit Shrek der Dritte (2007), Der Gefangene von Zenda (1979), Schwerter des Königs - Dungeon Siege (2007), Pulang (2018), பொன்னியின் செல்வன்: பாகம் 2 (2023), The Adventures of Hector Westwood: The Cult of Evil (2018), Zenabel - Gräfin der Lust (1969), Im Schatten der Krone (1952), Der Gefangene von Zenda (1937), The Borneo Incident (2013), Banglasia 2.0 (2019), Gefährliche Mission (1945), Die Stunde der Vergeltung (1940), The Last Kingdom: Seven Kings Must Die (2023), His Majesty, the American (1919), Im Banne der roten Tigerin (1963), Ponniyin Selvan (2022), The Prisoner of Zenda (1922), Die Dschungel-Prinzessin (1936) und Mastur (2021). Die Musik des Films stammt von Carlo Rustichelli. Die Produktion von den Film leitete Nino Battiferri. Die Regie von den Film machte Luigi Capuano. Zu sehen sind in Die Rache des Sandokan auch Ray Danton als Sandokan, Guy Madison als Yanez, Franca Bettoia als Samoa, Mario Petri als Sir Charles Brooks, Alberto Farnese als Tremal Naik, Mino Doro als Lumbo, Giulio Marchetti als Sagapar, Sandro Moretti als Kammamuri, Ferdinando Poggi als Teotokris' Complice, Raf Baldassarre als Teotrokis the Greek, Isarco Ravaioli als Sitar, Sal Borgese als Guy wants to kill young Sandokan, Veriano Ginesi als Executor und Franco Ukmar als Malayan.