Beliebtheit:

4.821

Erscheinungsdatum:

02.06. 1960

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

London in den 60ern: gerade als der Kosmetikvertreter Johnny Cummings von seinem Arbeitgeber wegen schlechter Verkaufszahlen unter Druck gesetzt wird, wird ihm auch noch sein neues Auto gestohlen. Zu allem Peck befindet sich sein Musterkoffer in dem Auto. Von der Polizei im Stich gelassen, taucht Johnny auf eigene Faust in das Zwielicht Londons. Dabei stößt er auf den Kleinganoven Tommy Towers, der für den Autoschieber Lionel Meadows auch Johnnys Wagen gestohlen hatte. Nach und nach gerät der gutgläubige Familienvater immer tiefer in den Strudel aus Gewalt und verbrechen. Selbst als seine Frau Anne ihn anfleht, die ausser Kontrolle geratene Situation der Polizei zu überlassen, stürzt sich Johnny immer tiefer in die Gefahr...

1960 wurde Der Marder von London produziert. Dieser Film ist den Kategorien Thriller und Krimi eingeordnet. Independent Artists produierten den Film. Produziert worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Tote schlafen fest (1946), Die Spur des Falken (1941), The Brasher Doubloon (1947), Die Dame im See (1946), Das war Mord, Mr. Doyle (1956), Engelsgesicht (1953), Der Tiger von New York (1955), Good Kids (2014), Gangster in Key Largo (1948), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Verschwörung im Nordexpreß (1951), La banda Casaroli (1962), Detektiv Downs (2013), Frau ohne Gewissen (1944), Der dritte Mann (1949), Fahrstuhl zum Schafott (1958), Die 39 Stufen (1935), Berüchtigt (1946) und Im Zeichen des Bösen (1958). John Barry kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von Der Marder von London leitete Peter De Sarigny. Die Regie von Der Marder von London machte John Guillermin. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Alun Falconer. Zu sehen sind in Der Marder von London auch Richard Todd als John Cummings, Peter Sellers als Lionel Meadows, Elizabeth Sellars als Anne Cummings, Adam Faith als Tommy Towers, Carol White als Jackie, Mervyn Johns als Alfie Barnes, Noel Willman als Inspector Thomas, David Lodge als Cliff, John Bailey als Mackinnon, Nigel Stock als Regan, John Le Mesurier als Pennington, Peter Jones als Alec Berger, Roberta Tovey als Sandra Cummings, Charles Houston als Cyril Spink, Cyril Shaps als Cypriot, Marianne Stone als Madge, Larry Martyn als Len und Jan Holden als Mrs. Hurst.