Odette Toulemonde Trailer und Teaser

Odette Toulemonde ≣ 2006 ≣ Trailer

Beliebtheit:

12.955

Erscheinungsdatum:

07.02. 2007

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Die unauffällige Odette Toulemonde hat einen Job in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses im belgischen Charlero und arbeitet nebenbei als Näherin für ein Theater, um ihr dürftiges Gehalt aufzubessern. Zusammen mit ihrem homosexuellen Sohn Rudy, ihrer mürrischen Tochter Sue Helen sowie deren schmuddeligem Freund lebt sie auf engsten Raum in einer kleinen Mietwohnung. Schon längst hat sie ein adäquates Mittel gefunden, um den tristen Alltag kurzzeitig vergessen zu machen: Die Bücher des Bestseller-Autors und Frauenhelden Balthazar Balsan. Als dessen neustes Buch verrissen wird und er herausfindet, dass ihn seine Frau mit seinem größten Widersacher – einem Literaturkritiker – betrügt, erinnert er sich an einen glühenden Verehrerbrief von Odette und besucht sie, um bei ihr Trost zu finden. Bereitwillig nimmt sie Balsan in ihrem bescheidenen Heim auf, wo der berühmte Autor eine Welt ohne Glanz und Glamour, aber dafür voller Wärme und Heiterkeit kennen lernt.

Dieser Film ist 2007 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach Odette Toulemonde. Pathé Renn Productions, Bel Ombre Films, Antigone Cinéma, Les Films de l'Etang, RTBF und TF1 Films Production produierten den Film. Szenen aus Belgium und France sind in Odette Toulemonde zu finden. Odette Toulemonde ist vergleichbar mit Die Verachtung (1963), Wir sagen Du! Schatz. (2007), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Desert Hearts (1985), Rendezvous mit Joe Black (1998), Das Fest (1998), Bruce Allmächtig (2003), Es war einmal in Amerika (1984), Esmas Geheimnis – Grbavica (2006), Mambo Italiano (2003), Mystic River (2003), Bollywood/Hollywood (2002), Magnolia (1999), Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Eyes Wide Shut (1999), Meeresfrüchte (2005), Der Teufel trägt Prada (2006) und Das Boot (1981). Die Musik des Films stammt von Nicola Piovani. Produzent von diesen Film ist Gaspard de Chavagnac. Die Regie von den Film machte Éric-Emmanuel Schmitt. Schauspieler: Catherine Frot als Odette Toulemonde, Albert Dupontel als Balthazar Balsan, Jacques Weber als Olaf Pims, Fabrice Murgia als Rudy, Nina Drecq als Sue Ellen, Camille Japy als Nadine, Alain Doutey als Verleger, Julien Frison als Francois und Laurence d'Amelio als Isabelle.