Beliebtheit:

10.425

Erscheinungsdatum:

23.02. 1994

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

DK, FR, DE, GB

Kurzübersicht:

Der dänische Prinz Fenge (Gabriel Byrne) ermordet im 16. Jahrhundert seinen Bruder Hardvenael, um an dessen Thron und König Geruth zu gelangen. Damit Hardvenaels Sohn Amlet (Christian Bale) nicht das selbe Schicksal ereilt wie sein Vater, gibt er vor wahnsinnig zu sein und wartet auf den richtigen Zeitpunkt für seine Rache. Doch Fenge schöpft Verdacht und schickt Amlet nach Britannien...

1994 wurde dieser Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Abenteuer eingeordnet. Kenneth Madsen Filmproduktion, Les Films Ariane, Woodline Films Ltd. und Canal+ produierten den Film. Produziert wurde in Denmark, France, Germany und United Kingdom. Ähnliche Filme sind Sommersby (1993), Prestige - Die Meister der Magie (2006), Die Farm der Besessenen (1950), Outrage (2010), Ghostkiller, Delirium (2013), La rebelión de los colgados (1954), Kinder der Furcht (2001), Das Schloß der verlorenen Seelen (1971), Den grænseløse (2024), Het smelt (2023), Der Richter von Colorado (1948), Des Königs Dieb (1955), Frisco, die Stadt ohne Gesetz (1935), The Bridge (1929), Hängt ihn höher (1968), Witchcraft - Das Böse lebt (1988), Amore, piombo e furore (1978), Snuff-Movie (2005) und Motel Providence (2018). Produzent von Der Prinz von Jütland ist Terry Glinwood. Die Regie von diesen Film machte Gabriel Axel. Schauspieler: Gabriel Byrne als Fenge, Helen Mirren als Geruth, Christian Bale als Amled, Brian Cox als Aethelwine, Steven Waddington als Ribold, Kate Beckinsale als Ethel, Tony Haygarth als Ragnar, Freddie Jones als Bjorn, Tom Wilkinson als Hardvendel, Saskia Wickham als Gunvor, Brian Glover als Caedman, Mark Williams als Aslak, Andy Serkis als Torsten, Philip Rham als Aelfred, Ewen Bremner als Frovin, Richard Dempsey als Sigurd, David Bateson als Hother, Jess Ingerslev als Bjarke, Ian Burns als Bodvar, Asta Esper Hagen Andersen als Tove und Birgit Thøt Jensen als Aegilfu.