Beliebtheit:

9.512

Erscheinungsdatum:

06.12. 1991

Laufzeit:

189 min

Budget:

36,000,000 $

Produktionsländer:

BR, US

Kurzübersicht:

Martin und Hazel Quarrier sind fundamentalistische Kleinstadtmissionare, die in den Dschungel Südamerikas geschickt werden, um die Indianer zu bekehren. Ihre abgelegene Mission wurde zuvor von den Katholiken geleitet, bevor die Eingeborenen sie alle ermordeten. Sie werden von dem pompösen Leslie Huben beauftragt, der die Missionsarbeit in der Gegend leitet, aber mehr daran interessiert zu sein scheint, mit seinen katholischen "Rivalen" zu konkurrieren als mit den Indianern selbst. Hazel hat Angst vor den Indianern, während Martin fasziniert ist. Bald schließt sich der amerikanische Pilot Lewis Moon dem Indianerstamm an, fühlt sich aber auch von Leslies junger Frau Andy angezogen. Kann bei diesem Zusammenspiel der Charaktere und Kulturen und der vorrückenden Walzen der Zivilisation eine Katastrophe abgewendet werden?

1991 wurde Ein Pfeil in den Himmel produziert. Ein Pfeil in den Himmel ist den Kategorien Drama und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Universal Pictures und The Saul Zaentz Company. Produziert worden ist in Brazil und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Metropolis (1927), Apocalypse Now (1979), Walk the Line (2005), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959), Brokeback Mountain (2005), Im Westen nichts Neues (1930), Tiger & Dragon (2000), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe (2016), Die Verachtung (1963), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die Verurteilten (1994), Desert Hearts (1985), Mystic River (2003) und Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003). Die Musik ist von Zbigniew Preisner. Produzent von Ein Pfeil in den Himmel ist David Nichols. Héctor Babenco ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Tom Berenger als Lewis Moon, John Lithgow als Leslie Huben, Daryl Hannah als Andy Huben, Aidan Quinn als Martin Quarrier, Tom Waits als Wolf, Kathy Bates als Hazel Quarrier, Stênio Garcia als Boronai, Nelson Xavier als Father Xantes, José Dumont als Commander Guzman und Ruy Polanah als Kori.