Beliebtheit:

13.605

Erscheinungsdatum:

06.03. 2019

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

BE, CN, FR

Kurzübersicht:

Auf einer Insel in der Bretagne liegt die geheimnisvolle Bibliothek der zurückgewiesenen Bücher. Hier entdeckt die junge Verlegerin Daphné ein großartiges Manuskript und beschließt, es zu publizieren. Der Roman wird sofort zum Bestseller. Doch der Autor Henri Pick, ein bretonischer Pizzabäcker, ist seit zwei Jahren tot. Seine Witwe kann sich nicht erinnern, ihn jemals schreiben gesehen zu haben - außer wenn es um den Einkaufszettel ging. Der berühmte Literaturkritiker Jean-Michel ist überzeugt, dass Betrüger am Werk sind. Er macht es sich zur Aufgabe, ans Tageslicht zu bringen, wer den Roman wirklich geschrieben hat. Um nichts weniger geht es ihm als die Verteidigung der Literatur. Zwischen Pizzateig und Paradoxa begibt sich Jean-Michel auf Spurensuche. Doch sein detektivischer Eifer bleibt nicht folgenlos. Jean-Michel kommt dem Geheimnis immer näher - bis er einen Skandal provoziert, der ganz Paris erschüttert.

Dieser Film ist 2019 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama und Komödie einzuordnen. Gaumont, France 2 Cinéma, SCOPE Pictures und Mandarin Production produierten den Film. Szenen aus Belgium, China und France sind in den Film zu finden. Der geheime Roman des Monsieur Pick ist vergleichbar mit Jackie Brown (1997), Der Name der Rose (1986), Jenseits von Eden (1955), Die Outsider (1983), Der blaue Engel (1930), Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers (1986), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), Der Pate (1972), About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002), Charlie und die Schokoladenfabrik (1971), Schindlers Liste (1993), Mary Poppins (1964), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Caché (2005), Maurice der Kater (2022), Americanese (2006), Porträttet (1999), Man muss mich nicht lieben (2005), Fight Club (1999) und Die Höllenfahrt der Poseidon (1972). Eric Altmayer ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Rémi Bezançon. Autor des Drehbuchs von den Film ist Rémi Bezançon. Zu sehen sind hier auch Fabrice Luchini als Jean Michel Rouche, Camille Cottin als Joséphine Pick, Alice Isaaz als Daphné Despero, Bastien Bouillon als Fred Koskas, Philypa Phoenix als Wendy Bellamy, Josiane Stoléru als Madeleine Pick, Astrid Whettnall als Inès de Crécy, Hanna Schygulla als Ludmila Blavitsky, Marie-Christine Orry als Magali Roze, la bibliothécaire, Vincent Winterhalter als Gérard Despero, Florence Muller als Brigitte Rouche, Annie Mercier als Bénédicte Le Floch, Louka Meliava als Georges-Charles d'Anthès, Pierre Bourel als Alexandre Pouchkine und Monsieur Fraize als Jean-Pierre Gourvec.