Beliebtheit:

10.221

Erscheinungsdatum:

20.04. 1988

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Eine schlimm zugerichtete Leiche von einem Fotomodell, wird auf einer karibischen Insel entdeckt. Es klingt unglaubwürdig als die Polizei erzählt, das Mädchen sei von einer einheimischen und sehr aggressiven Rattenart angegriffen worden. Vor allem Terry, die Schwester der Ermordeten glaubt nicht daran. Mit dem Schriftsteller Fred, der eigentlich nur seinen Urlaub genießen möchte, stellt sie Nachforschungen an. Inselbewohner erzählen den Beiden, dass in dieser Stadt über eine alte Legende von einem Rattenwesen spekuliert wird. Zuerst glauben die Beiden dass die Geschichte erfunden sei, um Fremde zu vertreiben. Dies wird ihnen später zum Verhängnis, als sie den Rattenmensch zu Gesicht bekommen...

Der Film ist 1988 veröffentlicht worden. Ratman ist den Genres Horror einzuordnen. Ratman wurde produziert von Fulvia Film. Gedreht wurde in Italy. Im Regal findet man Ratman zwischen Nosferatu, eine Symphonie des Grauens (1922), Death Ride (2006), Mulberry Street (2006), Nezulla: The Rat Monster (2002), Willard (1971), Die Insel der Ungeheuer (1976), Ben (1972), Das Phantom der Oper (1998), Willard (2003), Lebendig begraben (1962), La perversa caricia de Satán (1975), Ratten - sie werden dich kriegen! (2001), Violated (1953), Unheimliche Begegnung (1983), Die Rote Dame (1972), Die Stunde der grausamen Leichen (1973), Ratten - Sie sind überall! (2002), Stephen King’s Nachtschicht (1990), The Rats Are Coming! The Werewolves Are Here! (1972) und Panik in der Sierra Nova (1977). Die Produktion von diesen Film leitete Fabrizio De Angelis. Die Regie von diesen Film machte Giuliano Carnimeo. Elisa Briganti hat das Drehbuch zu Ratman geschrieben. Schauspieler: David Warbeck als Fred Williams, Janet Ågren als Terry, Eva Grimaldi als Marilyn, Luisa Menon als Peggy, Werner Pochath als Mark, Nelson de la Rosa als Mousey und Anna Silvia Grullon als Monique.