Beliebtheit:

16.067

Erscheinungsdatum:

10.03. 2002

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Arthur Banks hat ein Elitestudium absolviert, trägt am liebsten Cowboystiefel und ist ein eiskalter Auftragskiller. Er erledigt seine Jobs ohne Spuren zu hinterlassen. Zunächst macht er eine möglichst labile Frau zu seiner Komplizin, überlässt ihr die Drecksarbeit und beseitigt sie anschließend. Eine perfekte Methode - bis jetzt. Denn mittlerweile sind ihm die FBI-Agenten Scanlon und Marbury dicht auf den Fersen. Als Banks an einer Tankstelle die junge Bennie aufgabelt, nimmt er sie kurzerhand mit. Auf dem einsamen Weg durch die Wüste kommten Banks und Bennie sich unweigerlich näher. Doch nach und nach muss der coole Killer feststellen, dass die Anfangs so verletzlich wirkende Frau so manche Überraschung auf Lager hat. Und am Ende ist er gar nicht so gerissen wie er immer dachte ...

2002 wurde Desert Saints veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Liebesfilm und Thriller nach den Film. Der Film wurde produziert von Sagg Main Productions, City Heat Productions und Prufrock Pictures. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Desert Saints zu finden. Ähnliche Filme sind Cypher (1997), Rocky Handsome (2016), Stirb langsam (1988), Frenzy (1972), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Tod im Spiegel (1991), Die Ehre der Prizzis (1985), Guitar Men: The Darkest Secret of Rock 'n Roll (2007), Getaway - Auf der Flucht (1994), Romeo Is Bleeding (1993), Cutaway - Jede Sekunde zählt! (2000), Der City Hai (1986), Rush Hour (1998), Wasabi - Ein Bulle in Japan (2001), Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht! (2004), Liberty Stands Still (2002), The Glass House (2001), Sex and Fury (1973), Der Mann, der zweimal lebte (1966) und Mörder ohne Maske (1953). Richard Marvin machte die Musik für Desert Saints. Die Produktion von Desert Saints leitete Andreas Klein. Die Regie von Desert Saints machte Richard Greenberg. Schauspieler: Kiefer Sutherland als Arthur Banks, Melora Walters als Bennie Harper, Jamey Sheridan als Agent George Scanlon, Leslie Stefanson als Agent Donna Marbury, Bill Sage als Agent Davis, Keith Diamond als Agent Robinson, Shawn Woods als Larson, Christopher Bersh als Thug in Black, Rachel Ticotin als Dora, Beth Grant als Lou, Alan Gelfant als Byron Sadowski, Brent Roam als Concierge, Zach Chapman als Officer und Buddy Quaid als Gas Station Attendant.