Beliebtheit:

11.206

Erscheinungsdatum:

01.05. 2014

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

BR, DE

Kurzübersicht:

Der Rettungsschwimmer Donato arbeitet am Praia do Futuro, einem Strandabschnitt im brasilianischen Fortaleza. Er fängt an, seinem Leben zu entfliehen, nachdem bei seinem Rettungsversuch ein deutscher Tourist ertrinkt. Donato muss Konrad dem Freund des Ertrunkenen, der auch mit im Wasser war, aber gerettet werden konnte, die traurige Botschaft überbringen. Donato und Konrad kommen sich allmählich näher, doch Konrads Abreise nach Berlin steht kurz bevor.

Praia do Futuro ist 2014 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Praia do Futuro. Detailfilm, Coração da Selva, Hank Levine Film, Watchmen Productions und HBO Latin America produierten Praia do Futuro. Szenen aus den Ländern Brazil und Germany sind in Praia do Futuro zu finden. Wenn dir Die Katze auf dem heißen Blechdach (1958), Rendezvous mit Joe Black (1998), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Sommersturm (2004), Rain Man (1988), Mala Noche (1986), Capote (2005), Crash (1996), Schlafes Bruder (1995), Der Stolz der Firma (1914), Die Drei von der Tankstelle (1930), Heat (1995), Hundstage (1975), Wege zum Ruhm (1957), Was nützt die Liebe in Gedanken (2004), Alexander (2004), Der Verurteilte (2016), Anatomie der Hölle (2004), Auf der anderen Seite (2007) und Tage des Ruhms (2006) gefallen, dann ist Praia do Futuro genau richtig für dich. Volker Bertelmann machte die Musik für Praia do Futuro. Produzent von Praia do Futuro ist Luciano Patrick. Die Regie von Praia do Futuro machte Karim Aïnouz. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Felipe Bragança. Zu sehen sind hier unter anderen Wagner Moura als Donato, Clemens Schick als Konrad, Jesuíta Barbosa als Ayrton, Sabine Timoteo als Heiko's Wife, Thomás Aquino als Jefferson, Emily Cox als Nanna, Démick Lopes als Capitão Motta, Natascha Paulick als Bartender, Ingo Naujoks als Mechaniker und Sophie Charlotte Conrad als Dakota.