Beliebtheit:

7.59

Erscheinungsdatum:

02.09. 2015

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

QA, FR, DE, US, IT

Kurzübersicht:

Um eine neue Existenzgrundlage in Europa zu finden und so auch besser für seine Tochter und seine Schwester sorgen zu können, verlässt Ayiva sein Heimatland Burkina Faso. Über Kontakte zu einem Schmugglerring schafft er es gemeinsam mit seinem besten Freund Abas auf ein Flüchtlingsboot. Als dieses allerdings kentert, kostet es die beiden viel Kraft, lebend an die italienische Küste zu kommen. Dort müssen sie dann auch feststellen, dass die harte Realität für afrikanische Einwanderer in Italien weitaus düsterer aussieht, als sie es sich anhand der enthusiastischen Nachrichten ihres Freundes Mades ausgemalt hatten. Dennoch gelingt es den beiden nach einiger Zeit, sich trotz aller Widrigkeiten allmählich einzuleben. Doch bringen aufkommende fremdenfeindliche Unruhen die Freunde schon bald in große Gefahr...

Dieser Film ist 2015 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. Court 13 Pictures, DCM Pictures, Audax Films und Maiden Voyage Pictures produierten Mediterranea. Gedreht wurde in Qatar, France, Germany, United States of America und Italy. Wenn dir Maangamizi: The Ancient One (2001), Terminal (2004), Jenseits von Afrika (1985), Maria voll der Gnade (2004), Che strano chiamarsi Federico (2013), Das Leben ist schön (1997), Als der Wind den Sand berührte (2007), Golden Door (2006), In den Staub geschrieben (2006), Ritorno al presente (2021), Die Farbe Lila (1985), Im Rausch der Tiefe (1988), Der Pate (1972), Der Pate - Teil II (1974), Der Pate - Teil III (1990), Speak No Evil (2022), Die Verachtung (1963), Amadeus (1984), Yellow Cargo (1936) und The Man Within (1947) gefallen, dann ist Mediterranea genau richtig für dich. Brooke Bernard ist Produzent von diesen Film. Jonas Carpignano ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Mediterranea kommt aus der Feder von Jonas Carpignano. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Koudous Seihon als Ayiva, Alassane Sy als Abas, Francesco Papasergio als Mommo, Pio Amato als Pio und Vincenzina Siciliano als Marta.