Beliebtheit:

11.043

Erscheinungsdatum:

10.12. 1986

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Albert ist alt, einsam und verbittert. Aber auch ein Genie: Seine Tötungsmaschine auf dem Dachboden arbeitet perfekt. Sie hinterläßt keine Spuren - beim Mord per Bildschirm, zur besten Sendezeit. Die Ermittlungen führen den Polizisten Romain in die kalten Welt der Elektronik. Auch Romain ist perfekt - aber hier hilft ihm nur sein Instinkt. Er fordert den Gegner im Fernsehen heraus. Doch die Suche nach dem Psychopathen scheint vergeblich...

1986 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller und Science Fiction nach Kamikaze - TV-Tod live. ARP Sélection, Les Films du Loup und Gaumont produierten den Film. Szenen aus France sind in Kamikaze - TV-Tod live zu finden. Die Produktion von den Film leitete Luc Besson. Die Regie von Kamikaze - TV-Tod live machte Didier Grousset. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Luc Besson. Zu sehen sind in dem Film auch Richard Bohringer als Romain, Dominique Lavanant als Laure, Michel Galabru als Albert, Romane Bohringer als Julie und Etienne Chicot als Samrat.