Beliebtheit:

21.898

Erscheinungsdatum:

14.12. 1957

Laufzeit:

152 min

Budget:

4,100,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Lieutenant Frederic Henry ist ein Ambulanzfahrer für das Amerikanische Rote Kreuz während des Ersten Weltkrieges. Er kehrt von einem Besuch aus Mailand zurück und wird zu einer italienischen Einheit an die Front versetzt. Sein Freund Dr. Rinaldi, ein Frauenheld, erzählt ihm, dass die Engländer ein neues Hospital gebaut haben und dass dort hübsche Krankenschwestern arbeiten würden, darunter die rätselhafte Catherine Barkley. Frederic lernt die griesgrämige Catherine kennen, die ihm anvertraut, dass sie ihren Verlobten im Krieg verloren hat. Frederics Annäherungsversuche beantwortet sie mit einer Ohrfeige. Doch als ein Gewitter aufzieht, lässt sich die ängstliche Catherine von Frederic trösten. Nach einer Liebesnacht gesteht Frederic ihr seine Liebe, doch Catherine weist ihn ab. Als die Truppen die Stadt verlassen, versucht Catherine Frederic in dem Gedränge zu finden. Sie findet ihn und bittet ihn, zu ihr zurückzukommen.

Der Film ist 1957 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Liebesfilm und Kriegsfilm nach diesen Film. In einem anderen Land wurde produziert von Selznick International Pictures. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Lili Marleen (1981), Die Verachtung (1963), Live Flesh – Mit Haut und Haar (1997), Ronja Räubertochter (1984), Das Schweigen der Lämmer (1991), Die fetten Jahre sind vorbei (2004), Die Verurteilten (1994), Amadeus (1984), Desert Hearts (1985), The Science of Sleep - Anleitung zum Träumen (2006), Es war einmal in Amerika (1984), Der Geschmack von Schnee (2006), True Romance (1993), Mystic River (2003), Eyes Wide Shut (1999), Die sieben Samurai (1954), Der Teufel trägt Prada (2006), Gegen die Wand (2004), Das Boot (1981) und Chocolat (2000). Mario Nascimbene kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete David O. Selznick. Die Regie von den Film machte Charles Vidor. Schauspieler: Rock Hudson als Lt. Frederick Henry, Jennifer Jones als Catherine Barkley, Vittorio De Sica als Major Rinaldi, Luigi Barzini als Court Martial Colonel, Georges Brehat als Captain Bassi, Oskar Homolka als Dr. Emerich, Mercedes McCambridge als Mrs. Van Campen, Elaine Stritch als Helen Ferguson, Kurt Kasznar als Bonello, Victor Francen als Colonel Valentini, Alberto Sordi als Père Galli, Leopoldo Trieste als Passini, Franco Interlenghi als Ayrno, Bud Spencer als Carabinieri, Eduard Linkers als Lieutenant Zimmermann, Johanna Hofer als Mrs. Zimmermann und Eva Kotthaus als Nurse.