Otto - Der Katastrofenfilm Trailer und Teaser

"OTTO - Der Katastrofenfilm" - Trailer (2000)

Beliebtheit:

7.276

Erscheinungsdatum:

22.03. 2000

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Aus den unendlichen Tiefebenen Ostfrieslands kommt ein Mann nach Hamburg und klopft ans Tor zur Welt. Trotz umfangreicher Sicherheitsvorkehrungen der zuständigen Katastrofenschutzstellen kann er passieren und nimmt mit einem ahnungslosen Dampfer Kurs auf Amerika, um auch diese Neue Welt zu erobern. Was er hinterläßt ist eine Schneise der Verwüstung, eine Bresche der Verwirrung, eine Milchstraße voll Musik, eine Sackgasse voller Wahnwitze und vielleicht eine Spur zu viel Wortspiele auf Kosten anderer. Doch was das Schlimmste ist: Er hat darüber auch noch einen Film gemacht!

2000 wurde Otto - Der Katastrofenfilm produziert. Otto - Der Katastrofenfilm ist den Genres Komödie einzuordnen. Rialto Film produierten den Film. Gedreht wurde in Germany. Ähnliche Filme sind Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004), Blondinen bevorzugt (1953), Garden State (2004), Die Tiefseetaucher (2004), Ice Age (2002), Mein Onkel (1958), Mary Poppins (1964), Populärmusik aus Vittula (2004), Alles auf Zucker! (2004), SommerHundeSöhne (2005), Ein Freund zum Verlieben (2000), The Present (2014), Żyć nie umierać (2015), Transamerica (2005), Die Monster AG (2001), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Die Simpsons - Der Film (2007), Italienisch für Anfänger (2000), Mambo Italiano (2003) und Meeresfrüchte (2005). Die Musik des Films stammt von Darius Zahir. Otto - Der Katastrofenfilm ist ein Teil von Otto Filmreihe. Die Produktion von den Film leitete Horst Wendlandt. Edzard Onneken ist Regisseur von Otto - Der Katastrofenfilm. Schauspieler: Otto Waalkes als Otto, Baby-Otto, Otti, Großvater, Eva Haßmann als Sonja, Reiner Schöne als Kapitän Lackner, Michael Schweighöfer als Kern, Wotan Wilke Möhring als Brock, Steffen Münster als Kruse, Tilly Lauenstein als alte Dame mit Hund, Wilfried Hochholdinger als Chef, Ben Becker als Kofferverkäufer, Boris Aljinovic als Geburtshelfer, Alexander Hörbe als Becker, Michaela Hanser als Old Speis Görl, Petra-Maria Cammin als Old Speis Görl, Eva Blum als Old Speis Görl, Rainer Strecker, Matthias Redlhammer, Konstantin Graudus, Kirsten Block, Bernd Stegemann als hungriger Passangier, Felix Bresser als Terrorist, Josef Ostendorf als Ottos Vater, Anja Schneider, Weijian Liu, Horst Tomayer als Priester, Beate Pfeiffer, H.H. Müller, Hans Fleischmann, Sven Philipp als Reporter, Aykut Kayacık, Martina Angeletti, Ben Becker als Aktenkofferverkäufer, Detlef D. Soost als Matrose mit Flagge 1, Colin Rich als Matrose mit Flagge 3 und Alexander Grünwald als Matrose mit Flagge 5.