Beliebtheit:

34.972

Erscheinungsdatum:

25.12. 1998

Laufzeit:

115 min

Budget:

50,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschließt Hunter “Patch” Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Und so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst totgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschul-Verwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schießt er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden…

Der Film ist 1998 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Drama nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Universal Pictures, Bungalow 78 Productions, Blue Wolf und Farrell/Minoff. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Man muss mich nicht lieben (2005), Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Nacktbaden - Manche bräunen, andere brennen (2016), Say Goodbye, Maggie Cole (1972), Seconda Primavera (2016), No Time for Tears (1957), Zebo, der dritte aus der Sternenmitte (1988), Die Sehnsucht der Veronika Voss (1982), Man With the Screaming Brain (2005), Geh und Lebe (2005), Der Elefantenmensch (1980), Amy Foster - Im Meer der Gefühle (1998), Helden der Nacht (2007), Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant (2001), Open Range - Weites Land (2003), Während du schliefst (1995), Crash (1996), Doktor Schiwago (1965), Bullitt (1968) und Dawn of the Dead (2004). Die Musik ist von Marc Shaiman. Mike Farrell ist Produzent von den Film. Tom Shadyac ist Regisseur von Patch Adams. Zu sehen sind hier zum Beispiel Robin Williams als Hunter "Patch" Adams, Monica Potter als Carin Fisher, Philip Seymour Hoffman als Mitch Roman, Daniel London als Truman Schiff, Bob Gunton als Dean Walcott, Harve Presnell als Dean Anderson, Peter Coyote als Bill Davis, Michael Jeter als Rudy, Josef Sommer als Dr. Eaton, Irma P. Hall als Joletta, Barry Shabaka Henley als Emmet, Frances Lee McCain als Judy, Daniella Kuhn als Adelane, James Greene als Bile, Harold Gould als Arthur Mendelson, Bruce Bohne als Trevor Beene, Harry Groener als Dr. Prack, Steven Anthony Jones als Charlie, Richard Kiley als Dr. Titan, Douglas Roberts als Larry, Ellen Albertini Dow als Aggie, Alan Tudyk als Everton, Ryan Hurst als Neil, Peter Siteri als Chess Man, Don West als Instructor, Greg Sestero als Jaime, Jason Aaron Baca als Patch Pirate, Ismael 'East' Carlo als Hispanic Father, Diane Amos als Older Waitress, Andy Arness als Orderly, Renee Rogers als Receptionist und Dot-Marie Jones als Miss Meat.