Beliebtheit:

23.777

Erscheinungsdatum:

16.01. 2022

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

MX, GB

Kurzübersicht:

Der Roman des jungen und verklemmten englischen Schriftstellers Henry (Sam Claflin) verkauft sich einfach nicht – bis das Buch plötzlich ein Überraschungserfolg in Mexiko wird. Deswegen besteht sein Publizist darauf, dass er zu einer Werbetour dorthin reist, um den Verkauf noch weiter anzukurbeln. Dort angekommen, entdeckt der verwirrte Henry den Grund für die Popularität seines Romans: Die mexikanische Übersetzerin Maria (Verónica Echegui) hat sein langweiliges Buch in einen erotischen Roman umgeschrieben. Der wütende Henry und die nur widerwillig den Begleiter akzeptierende Maria müssen nun gemeinsam auf eine Lesereise durch Mexiko gehen. Die Gegensätze ziehen sich an, während sie gemeinsam durch Mexiko reisen.

Dieser Film ist 2022 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Book of Love wurde produziert von Head Gear Films, XYZ Films, Sky Movies, Metrol Technology, Pimienta Films, BuzzFeed Studios und Watford Films. Szenen aus Mexico und United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Das Appartement (1960), Verrückt nach Mary (1998), Der Stadtneurotiker (1977), 50 erste Dates (2004), 27 Dresses - Kleider machen Bräute (2008), Wedding Date (2005), Ein gutes Jahr (2006), Hitch - Der Date Doktor (2005), Verliebt in die Braut (2008), Mitten ins Herz (2007), Chocolat (2000), e-m@il für Dich (1998), Mannequin (1987), Solange du da bist (2005), Love Vegas (2008), Sex and the City - Der Film (2008), Ein Chef zum Verlieben (2002), Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin (2009), Die nackte Wahrheit (2009) und Mein Schatz, unsere Familie und ich (2008). Ian Livingstone machte die Musik für den Film. Matt Williams ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Analeine Cal y Mayor. Autor des Drehbuchs von diesen Film ist Analeine Cal y Mayor. Zu sehen sind hier auch Sam Claflin als Henry, Verónica Echegui als Maria, Antonia Clarke als Alison, Horacio García Rojas als Antonio, Galya Vidal als Francisca, Fernando Becerril als Max Rodríguez, Lucy Punch als Jen Spencer und Flor Eduarda Gurrola als Verónica.